Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

NovoRapid wirkt zu spät

<< < (4/4)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Dody am Oktober 11, 2006, 09:31 ---Ja, ich bin schon froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin (übrigens durch einen Artikel im INSULINER),
--- Ende Zitat ---

;D

--- Zitat ---Ich z. B. habe auch schon oft Probleme mit Cortison und Diabetes gehabt, aber im Moment brauche ich zum Glück keins.
--- Ende Zitat ---

Damit habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn es mal soweit kommt, dann würde ich ganz sicher das Cortison-Konzept von Dr. Teupe anwenden. Das stand übrigens auch mal im Insuliner.

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 11, 2006, 21:47 ---Damit habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn es mal soweit kommt, dann würde ich ganz sicher das Cortison-Konzept von Dr. Teupe anwenden. Das stand übrigens auch mal im Insuliner.

--- Ende Zitat ---

Ja, daher hätte ich auch keine Probleme, es weiter zu geben.
Ich meine zwar, ich hätte es schon gepostet, aber: Falle es wer (akut) braucht: einfach anschreiben.
Ich habe es bisher einmal angewandt - damals war ich noch nicht bei Herrn Teupe gewesen, aber Anja war so freundlich... danke L|larian :)

LG|Adrian

unknown:
@all,

ich habe das Konzept in Papierform auch vorliegen und es auch schon an jemand weitergeben und würde es auch auf Nachfrage jemand zur Verfügung stellen.
Vielleicht fragen wir Teupe am Samstag ob wir es ins Netz stellen dürfen. Oder ob er es ins Netz stellen würde.

Grüßle

Norbert

Dody:
Ich habe das Konzept auch schon zweimal bei Cortisoninjektionen ins Gelenk angewand und ich muss sagen, dass es bei mir am 1. Tag, also dem Injektionstag sehr gut funktioniert hat. Leider waren die Werte dann aber am Tag danach doch noch aus dem Ruder gelaufen. Das Konzept sieht ja zusätzliche Insulingaben nach 3, 6 sowie 9 Stunden vor, aber wie gesagt hätte ich dann später noch was gebraucht und wusste nicht wieviel.
Es dauert bei mir immer so 2 Tage, bis meine Werte wieder im Normalbereich sind.

Kann man den Herrn Dr. Teupe denn irgendwie mal ereichen? Denn bei mir kommt das doch mehrmals im Jahr vor, dass ich Cortisonspritzen kriege.
Ich war trotzdem sehr dankbar, dass ich diese Informationen hatte, da meine Ärztin da bisher keine Erfahrungen hatte und man ja sonst immer nur die hohen Werte wider runterspritzen muss. Es ist doch immer schön, wenn es jemanden gibt, der sich auskennt!
Gruß Dody

unknown:
Hallo Dody,

--- Zitat von: Dody am Oktober 13, 2006, 15:43 ---Kann man den Herrn Dr. Teupe denn irgendwie mal ereichen? Denn bei mir kommt das doch mehrmals im Jahr vor, dass ich Cortisonspritzen kriege.
Ich war trotzdem sehr dankbar, dass ich diese Informationen hatte, da meine Ärztin da bisher keine Erfahrungen hatte und man ja sonst immer nur die hohen Werte wider runterspritzen muss. Es ist doch immer schön, wenn es jemanden gibt, der sich auskennt!
Gruß Dody

--- Ende Zitat ---

versuch einfach Ihn zur Sprechstunde anzurfen.

http://www.diabetesdorfalthausen.de/Content/kontakt.asp

Morgens soll das deutlich besser gehen als Abends. Abends ist es wohl Glückssache wenn man durchkommt.
Morgen (14.10.2006) ist übrings das Althäuser Pumpentreffen (Eintrit 10 Euro)

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln