Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Fahrradfahren

<< < (16/32) > >>

MaKe:

--- Zitat von: Archchancellor am Mai 29, 2008, 13:33 ---Ist bei Herrenrädern die Stange zwischen Sattel und Lenkrad

--- Ende Zitat ---

...oft auch als "Oberrohr" bezeichnet....

tobgrob:

--- Zitat von: Archchancellor am Mai 29, 2008, 13:33 ---
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Mai 29, 2008, 13:30 ---Was ist denn eigentlich eine "Querstange"? Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Thread und kann mir nix drunter vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ist bei Herrenrädern die Stange zwischen Sattel und Lenkrad
--- Ende Zitat ---

Wobei die Querstange dann längs ist ...  :D

Archchancellor:
Kommt auf die Sichtweise an :fenster:

Archchancellor
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
(gemailt von: ChrisLueck)

breschdlingsgsaelz:
Habe am Wochenende mal Messgerät und Stechhilfe mit Klebeband am Lenker befestigt. Leider klappte das Messen während des Fahrens trotzdem nicht. Hauptproblem war die Tatsache, dass mit verschwitzten Fingern kein sauberer Blutstropfen zu generieren war: Das Blut verläuft zu einer Art Pfütze und die wird von meinen One Touch Ultra Streifen nicht ausreichend aufgesogen, sodass ich fast nur "Error 5" produziert habe statt Messergebnissen. Ob die Messergebnisse durch den Schweiss verfälscht werden, weiss ich auch nicht.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr was zum abwischen dabei? Tempos o.Ä. hätten den kräftigen Regenguss am Samstag sicher nicht trocken überlebt. Mit dem Freestyle hätte wohl wenigstens die Blutmenge ausgereicht.

diotmari:
Da ich auch im Sommer Probleme mit schwitzigen Fingern hab, und unterwegs nicht immer ein Waschbecken zur verfügung steht, bin ich auf das hier gestoßen.
Sind allerdings nicht ganz billig, wie ich finde. Wichtig ist, ne Minute mit dem Pieks zu warten, bis der Allool verfleucht ist!

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln