Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Fahrradfahren

<< < (15/32) > >>

Joerg Moeller:
Einen solchen Halter findet man an vielen Fahrrädern; er nennt sich "Gepäckträger". Für Freizeitradler mehr als ausreichend, denn die können/sollten zum Messen mal eben kurz anhalten.

Archchancellor:
Nun, mein Rad verfügt nicht über so eine Sonderausstattung. WQenn Du auf Zeit fährst - was ich in meiner Freizeit mache um ins schwitzen zu kommen - sind mir schon die 3 Minuten für das messen zu viel. Beim laufen konnte ich während dessen messen. So was möchte ich halt auch auf dem RAD haben.
derzeit habe ich eine Zusatztasche inter der Querstange in der ich die Sachen verstaue :ja:

Archchancellor
Es ist schwieriger eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
(A.Einstein)

klausing:

--- Zitat ---sind mir schon die 3 Minuten für das messen zu viel.
--- Ende Zitat ---
geht mir auch so. WEnn ich stündlich messe, kann auf einer längeren Tour oder einem Marathon schon mal in Summe ne halbe Stunde drauf gehen.

breschdlingsgsaelz:
Was ist denn eigentlich eine "Querstange"? Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Thread und kann mir nix drunter vorstellen.

Ansonsten macht mal Bilder, wenn Ihr mit Euren Basteleien fertig seid und berichtet von Euren Erfahrungen. Messgerät und Döschen am Lenker befestigen halte ich irgendwie für suboptimal. Das dürfte auf Dauer das Messgerät kaputtrütteln (wobei sowas ja preiswert ersetzbar ist) und ich stell mir grade vor, die Streifen aus der festmontierten Dose zu fummeln und dann über ein Hindernis zu fahren - dann liegen wohl alle Streifchen auf der Strasse...

Am Rucksack befestigen ist sicher besser, aber beim Rennen ist ein Rucksack eher hinderlicher Ballast.

Archchancellor:
@klausing:
ich fahre zwar "nur" 30-36 km, doch auch hier möchte ich jeweils meine Fahrzeit unterbieten :ja: :super:

--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Mai 29, 2008, 13:30 ---Was ist denn eigentlich eine "Querstange"? Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Thread und kann mir nix drunter vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ist bei Herrenrädern die Stange zwischen Sattel und Lenkrad

Archchancellor
Wer im Dunkeln sitzt zündet sich einen Traum an.
(gemailt von: ChrisLueck)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln