SiDiary > PPC

PPC und e-Mail via Handy

(1/6) > >>

Joerg Moeller:
Hat zwar nichts mit SiDiary zu tun, dafür aber mit einem PPC-Interessenten, der dann auch SiDiary nutzen will.

Ruft von euch jemand unterwegs seine Mails mit dem PPC ab und benutzt dabei das Handy als 'Modem'?

Ludwig:
ja mache ich! geht problemlos! Es werden vorerst nur die header übertragen und die mails die man lesen will markiert man zum download und erhält sie dann komplett (mit anlagen). Versand ist ebenfalls problemlos möglich! (auch aus dem Ausland)

zuckerschnute:
Ahh Ludwig,

du bist mein Held :banane:

Hab ein Nokia 3510i und will mir einen Acer N30 zulegen.

Wie funktioniert denn das genau :gruebeln:

Grüße

Andreas

Ludwig:
Hi Andreas,

Das handy und der PPC kommunizieEinwahlnummerren über die IR-Schnittstelle! Von meinem Handy-betreiber (t-mobile) habe ich die Konfiguration erhalten, die man zum einwählen ins Internet braucht (wurde mir mittels SMS direkt ins Handy geschossen). Die einwahldaten habe ich auch im PPC unter Verbindungen eingestellt und nun brauche ich nur noch die IR-Schnittstelle auf dem Handy zu aktivieren und dem PPC die Verbindung aktivieren und los gehts. Auf dem PPC im Mailprogramm (Pocket Outlook 2003) werden genauso wie auf einem PC die daten des Mail-servers eingegeben. Die PPC-Programme sind etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert bestens. vielleicht findest Du bei Deinem Handybetreiber (Homepage) auch so eine gute Unterstützung wie ich bei T-mobile.

zuckerschnute:
Hallo Ludwig,

danke für die Antwort. :staun2:
Dann zieh ich mal in meinen D2
Shop und lass mir das erklären.

Grüße

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln