Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wie oft Katheterwechsel?
cweyand83:
Kann mir mal einer diese Salbe näher erklären? Schmiert man die auf das Pflaster? Habe davon vorher noch nichts gehört, klingt aber interessant! Nutze die Minimed Quickset zur Info, da kann ich mir die Anwendung eben nur schwer vorstellen :gruebeln:
sonrisa:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :D
Ich werd das wohl mal mit 3 Tagen ausprobieren (darf ich natürlich der Diabetesberaterin nicht erzählen :zwinker:
Das mit der Salbe werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
--- Zitat von: Adrian am September 17, 2006, 22:19 ---Kannst Du bei Deinen Kathetern eigentlich das Reservoir wechseln ohne Katheter zu wechseln - dann würde zumindest das Argument Faulheit wegfallen ;-)
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kann auch nur das Reservoir wechseln, muß aber dann die dazugehörige Nadel wegschmeißen (weil nicht mehr steril) und das fällt mir halt schwer angesichts der hohen Kosten. :kratz:
lg Hella
Schnurble:
Wenn Du die Nadel öfter wechselst als den Schlauch, kannst Du dann nicht einen Schlauch nehmen, der vom letzten Nadel wechseln übrig ist?
LG,
Anja
sonrisa:
Hi Anja,
das würde ich ja gerne, aber mir wurde gesagt, daß der Schlauch dann nicht mehr steril (weil Packung geöffnet) ist und ich das auf keinen Fall machen soll.
lg
Hella
Archchancellor:
--- Zitat von: sonrisa am September 18, 2006, 11:55 ---aber mir wurde gesagt, daß der Schlauch dann nicht mehr steril (weil Packung geöffnet) ist und ich das auf keinen Fall machen soll.
--- Ende Zitat ---
Du glaubst auch alles - oder ;)
Die Packung ist schon nicht mehr sterin sobald Du sie aufgemacht hast.
Das Blut sollte man auch nicht ablecken weil sich sofort nach dem austreten Bakterien drauf einnisten.
Ich lebe immer noch.
Wenn ich alles glauben würde was mir Ärzte erzählen - oder andere (diverse Foren) müßte ich zu Hause bleiben und in einem abgesachirmeten Zimmer dahinvegetieren.
Sollte nicht so hart klingen wie es hier steht :knuddel:
Archchancellor
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immer noch General Motors, General Electric und General Food.
(Bob Hope, amerikan. Schauspieler u. Komiker, *1903)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln