Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpenausfalltest

<< < (4/5) > >>

cweyand83:
Mir hat bisher das theoreth. Wissen drüber gereicht, anwenden muss ich es hoffentlich nie!

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am September 17, 2006, 12:23 ---Und was bringt mir das im Ernstfall :kratz:

--- Ende Zitat ---

Die Sicherheit, daß du nicht sofort tot umfällst, wenn die Pumpe mal ausfällt. Hört sich vielleicht komisch an, aber manche schieben da schon etwas Panik. :ja:

unknown:

@all,

ich glaube das solche Test auch sinnvoll sein können.

Man kann dann einfach üben auf ICT zu wechseln für den Fall eines Pumpendefektes sollte man das ja auch können ohne Panik und groß nachschlagen zu müssen.
Auch sollte man in der Lage sein ein Keto Programm ohne Panik und Nachdenken abspulen zu können.

Grüßle

Norbert 

Schnurble:
Zu Beginn meiner Pumpentherapie hatte ich dank abgeknickter Katheter drei Ketos innerhalb weniger Tage. Mit dem Behandlungsschmea war das kein Problem, den BZ schnell wieder runter zu bekommen. Also hat mir (zumindest bei der ersten Keto) das theoretische Wissen gereicht. Aber ich hab mich wegen der Ketone so besch... gefühlt, so einen Zustand würde ich auf keinen Fall freiwillig provozieren.

Test unter ärztlicher Aufsicht mag ja noch gehen, aber alleine zu Hause, wenn es nicht unbedingt sein muss? Nee, nich mit mir...

LG,
Anja

Gela:

--- Zitat von: Schnurble am September 18, 2006, 09:11 ---Aber ich hab mich wegen der Ketone so besch... gefühlt, so einen Zustand würde ich auf keinen Fall freiwillig provozieren.

--- Ende Zitat ---
Wer nicht weiß wie man sich dabei fühlen kann, geht unbedarfter an die Sache ran.

Wer das Gefühl kennt, reagiert entsprechend abwehrend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln