Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Krankenkassenwechsel mit der Pumpe
LordBritish:
Sonst Frag doch mal bei ROCHE nach
chippy_2001:
--- Zitat von: Lily am September 07, 2006, 21:14 ---Vielleicht frage ich doch mal bei meiner jetzigen KK nach oder versuche bei der neuen mal jemand Fachkundiges ans Telefon zu kriegen. Ärzte wissen über solche Probleme wohl wenig Bescheid oder meint ihr, der könnte vielleicht auch mal was mitbekommen haben?
--- Ende Zitat ---
Die jetztige KK wird Dir wahrscheinlich nicht so viel helfen. Meine alte (BKK Gruner+Jahr) meinte, da ich gekündigt hätte, sei ich für die Kasse ja sowieso verloren und man müsse sich nicht mehr um mich kümmern...
Mein Tipp: Per eMail bei der neuen KK anfragen. Dann hast Du was quasi schriftlliches, denn ein Telefonat kannst Du nie belegen.
chippy
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kalo am September 07, 2006, 18:06 ---Wenn überhaupt ist sie in der Hausratversicherung nur gegen Einbruch-Diebstahl versichert, nicht gegen einfachen Diebstahl.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an. Bei meiner sind auch Sachen versichert, die mir im Hotel geklaut würden. :ja: (Gothaer)
Schnurble:
Als ich meine Pumpe bekam, habe ich auch bei Minimed und bei der KK nachgefragt wegen versichern lassen, aber die meinten, brauche/soll ich nicht tun. Wenn sie kaputt geht oder verloren oder was auch immer, dann fällt das, je nach Fall, entweder unter Garantie, oder die KK zahlt eine neue Pumpe (und ich vermute mal, die haben da auch ihre Versicherungen für).
LG,
Anja
Lily:
@chippy: Meine neue KK soll die Bkk G+J werden. Jetzt interessiert mich brennend, weshalb du gekündigt hast. Was gefiel dir dort nicht? Genehmigen die viel? gab es zum Beispiel bei deinem Pumpenantrag Probleme?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln