Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
Llarian:
--- Zitat von: Malou am September 04, 2006, 20:23 ---Habt ihr in den letzten Tagen mal versucht, einen Pocket PC zu kaufen????
Ich bin total gefrustet von meinem Einkaufsversuch heute.
--- Ende Zitat ---
*tröst*
--- Zitat ---Anscheinend bleibt tatsächlich nur noch der Weg zu ebay. Doch auch da müsste ich ja genau wissen, was ich will. Und nachdem ich zweimal bei ebay reingefallen bin, wollte ich dort eigentlich nichts mehr ersteigern. Zumindest keine Elektronikartikel.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht. Es bleibt noch Amazon... aber auch da muß man etwa eine Vorstellung haben. Außerdem finde ich es immer besser, so ein gErät mal in der Hand gehalten zu haben... gerade, wo Du schon das Stichwort Handtasche ansprichst.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand was bei Dir in der Nähe empfehlen, wo man ein paar Geräte zumindest mal in natura sehen kann...
Grüße
Anja
Andi:
--- Zitat von: Llarian am September 04, 2006, 21:00 ---Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand was bei Dir in der Nähe empfehlen, wo man ein paar Geräte zumindest mal in natura sehen kann...
--- Ende Zitat ---
Eventuell ist ja ein Forumsteilnehmer aus Deiner Ecke und könnte so einen PPC mal vorführen :kratz:
Gruß Andi
Malou:
Hallo Anja,
ich komme aus dem Ruhrgebiet, Nähe Bochum. Deshalb war Media Markt und Pro Mark das naheliegendste.
Ein Navi brauche ich übrigens nicht. SiDiary auf einem Handy fänd ich auch nicht besonders gut, da ich die Displays recht klein finde. Müsste ich mir vielleicht auch mal aus der Nähe ansehen.
Ich werde gleich erst einmal dem Link von Markus folgen und mich dort ein wenig umsehen.
Auf Markus` Tipp hin habe ich auch heute bei minimed angerufen, um Probekatheter zu ordern. Die bei der Hotline haben mir die Nummer der zuständigen Außendienstmitarbeiterin gegeben und die will in den nächsten Tagen persönlich bei mir vorbeischauen, um mir ein paar Katheter zu geben und mir auch etwas dazu zu erklären.
Im nachhinein ist mir das etwas unangenehm. Nicht das sie denkt, ich hätte eine minimed Pumpe?!? Es hat mich niemand gefragt, welche Pumpe ich trage. Ich hatte nur gesagt, ich sei noch auf der Suche nach dem richtigen Infusionsset. Ob ich sie noch einmal anrufe und sage, dass ich eine "fremde" Pumpe trage???
Herzliche Grüße
Malou
LordBritish:
--- Zitat von: Malou am September 04, 2006, 21:15 ---Im nachhinein ist mir das etwas unangenehm. Nicht das sie denkt, ich hätte eine minimed Pumpe?!? Es hat mich niemand gefragt, welche Pumpe ich trage. Ich hatte nur gesagt, ich sei noch auf der Suche nach dem richtigen Infusionsset. Ob ich sie noch einmal anrufe und sage, dass ich eine "fremde" Pumpe trage???
--- Ende Zitat ---
Hallo Malou,
na an den Kathtern dürften sie auch genug verdienen, sonst würde da bestimmt keiner vorbeikommen.
Ich würde vermuten das die auch bestimmt im Compi nachgesehen haben, ob Du eine Minimed Pumpe hast :zwinker:
Bei Roche fragen sie mich meistens nach der Seriennummer, geht dann schneller.
Wenn Du mit dem Minimed-Service zufrieden bist, nimmst Du bei der nächsten Verordnung dann ggf. auch noch eine Minimed-Pumpe
und nicht nur das Verbrauchsmaterial.
Musst bei Minimed-Kathetern nur aufpassen, dass Du die LuerLock-Version bekommst, die haben die Paradigm hat keinen
Standard-Anschluß und daher gibt es die Katheter mit beiden Anschlüssen.
Viele Grüße
Markus
Akina:
--- Zitat von: Malou am September 04, 2006, 20:23 ---Habt ihr in den letzten Tagen mal versucht, einen Pocket PC zu kaufen????
Ich bin total gefrustet von meinem Einkaufsversuch heute.
Ich war zuerst bei Media Markt. Fehlanzeige. Wegen zu geringer Nachfrage haben sie keine PPC mehr! Sie könnten mir eventuell einen bestellen, falls noch etwas auf Lager ist. Aber dazu müsste ich ja erst genau wissen, welchen ich haben will. Da ich davon ja keinen Plan habe, wollte ich mich ja im Geschäft beraten lassen und mal einige ansehen, ausprobieren, vergleichen... Fehlanzeige
Natürlich habe sie Navis in allen Variationen, aber das sind ja teilweise riesige, dicke Apparate- nichts für die Handtasche und für meine Zwecke auch viel zu teuer.
Dann war ich noch bei Pro Markt. Auch wieder vergebens. Keine Nachfrage- keine PPC!!!
Anscheinend bleibt tatsächlich nur noch der Weg zu ebay. Doch auch da müsste ich ja genau wissen, was ich will. Und nachdem ich zweimal bei ebay reingefallen bin, wollte ich dort eigentlich nichts mehr ersteigern. Zumindest keine Elektronikartikel.
Also mal sehen wie es weitergeht...Wahrscheinlich werde ich noch ein wenig im Internet surfen. Es muss doch noch irgendwo so ein Ding aufzutreiben sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Malou
--- Ende Zitat ---
Hallo, schau doch mal http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/handheld?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
Bin mit dem X50 sehr zufrieden.
Akina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln