Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin-Analoga nur noch für Reiche
ralfulrich:
Äh, Schriftgröße einstellen geht auch gaaanz einfach: Strg gedrückt halten und am Mousrad drehen... :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 28, 2006, 14:54 ---
Äh, Schriftgröße einstellen geht auch gaaanz einfach: Strg gedrückt halten und am Mousrad drehen... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Cool, kannte ich ja noch gar nicht (geht auch im IE) :super:
erich49:
Geil, das mit der Schriftgrösse
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 28, 2006, 14:53 ---
Norbert hat doch nur was völlig korrektes gesagt :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind wohl diese 10-15 Minuten, wenn auch IV gegeben wird.
--- Zitat ---
Norbert meinte die biologische Halbwertzeit im Plasma, Markus die Gesamtwirkdauer (HWZ + Absorbtionszeit)
--- Ende Zitat ---
Und was glaubst Du, ist für den Otto-Normal-Diabetiker, der eine "perfekte" Einstellung therapieren will das wichtigste?
Mit der HWZ alleine kann keiner was anfangen. Daher fand ich Norberts Aussage sehr unpassend. Den Kommentar lasse ich mir dazu auch nicht nehmen. :nein:
Dazu stehe ich.
Gruß Andi
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 28, 2006, 14:53 ---
--- Zitat ---Humaninsulin sehr lange Wirkzeit, dadurch sehr unflexibel und Zwischenmahlzeiten notwendig um Unterzuckerungen zu verringern
--- Ende Zitat ---
Norbert meinte die biologische Halbwertzeit im Plasma, Markus die Gesamtwirkdauer (HWZ + Absorbtionszeit)
--- Ende Zitat ---
:haeh: also ich weiß und kenne das nur so das ich bei dem Altinsulin immer eine Zwischenmahlzeit nehmen musste und
die Gesamtwirkungskurve immer mit 5-7 Stunden angegeben war, beim Analogon mit ~3 Stunden.
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich wirken die beiden Insuline unterschiedlich,
bei Subkutaner Injektion und nicht I.V. (werde deswegen ja jetzt nicht zum Junkie :zwinker: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln