Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin-Analoga nur noch für Reiche
vehikelneuling:
--- Zitat ---
W98/W2K/XP/VISTA/SUSE-LINUX mit FF/IE/OPERA/KONQUEREOR
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Schrift zu klein, - Schrift zu groß, - Browser A, - Browser B,
Sorry, aber könnt ihr das nicht einstellen... an euren "Dosen"?
Sollte ich irgendwann mal schwer "guxen" können, kann ich die Schrift an meinem "Schätzchen" für jede Seite separat bei Bedarf einstellen, Mensch kann minimieren und maximieren, so groß, dass man nichts mehr lesen kann, eine Letter auf den Schirm, ohne dass Mensch die Schwersichtigenhilfe aktiviert.
Meine Browser interessiert gar nicht, was der Programmierer dort in seiner "CSS-Datei" für Größen haben möchte.
In Diabetesfragen seit ihr doch auch nicht so zimperlich, wenn etwas Murks ist, kehrt ihr dem Hersteller doch den Rücken, warum also nicht, wenn euer Betriebssystem euch nicht genügend unterstützt?
Schmeisst doch "Windows" endlich in die "Tonne" und legt euch etwas zu, was euch von den Viren und den ".EXE"n erlöst.?
...das musste mal gesagt sein...
unknown:
@Markus, @all,
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 26, 2006, 21:53 ---
- Humaninsulin sehr lange Wirkzeit, dadurch sehr unflexibel und Zwischenmahlzeiten notwendig um Unterzuckerungen zu verringern
- Hypogefühle unter Humaninsulin nicht so deutlich wie mit Analogon
- Humaninsulin wesentlich mehr Hypos
- SEA/DEA erheblich größer und im modernen Leben nicht handhabar für einen Berufstätigen bei
unregelmäßigen Pausenzeiten und Arbeitszeiten
- Humalog kurze Wirkdauer, keien Zwischenmahlzeiten notwednig, bessere Berechenbarkeit der Wikung auch bei überschneidenen Wirkkurven
- HbA1c wesentlich besser als mit Humaninsulin
- Allgemein besseres Wohlbefinden
--- Ende Zitat ---
die biologische Wirkzeit von Humaninsulin und schnellwirkendem Analoga im Blut unterscheiden sich nicht.
Dafür aber die Resorbtionszeit aus dem Fettgewebe.
Grüßle
Norbert
Andi:
--- Zitat von: unkown am Oktober 28, 2006, 09:25 ---
die biologische Wirkzeit von Humaninsulin und schnellwirkendem Analoga im Blut unterscheiden sich nicht.
--- Ende Zitat ---
Wirst Du von Sawicky bezahlt :moser:
Gruß Andi
LordBritish:
Dafür aber die Resorbtionszeit aus dem Fettgewebe.
--- Ende Zitat ---
Hallo Norbert,
ist doch nun egal ob es die Resorbtionszeit ist oder was auch immer, Fakt ist das Humaninsulin
bei mir erst später wirkt und länger wirkt als Analogon.
Das sind ja nunmal die Fakten warum ich Analogon für mich als sinnvoll erachte und
warum es auch weiterhin bezahlt werden sollte.
Was bei mir so ist, wird bei anderen mit Sicherheit auch so ähnlich sein...
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Oktober 28, 2006, 09:40 ---
--- Ende Zitat ---
Wirst Du von Sawicky bezahlt :moser:
--- Ende Zitat ---
:haeh:
Norbert hat doch nur was völlig korrektes gesagt :kratz:
Markus aber auch:
--- Zitat ---Humaninsulin sehr lange Wirkzeit, dadurch sehr unflexibel und Zwischenmahlzeiten notwendig um Unterzuckerungen zu verringern
--- Ende Zitat ---
Norbert meinte die biologische Halbwertzeit im Plasma, Markus die Gesamtwirkdauer (HWZ + Absorbtionszeit)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln