Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (25/49) > >>

nuetzele:
Hallo Andi,

ich kann Dich gut verstehen.

Wenn man chronisch krank ist, hat man die A-karte gezogen. (Ich habe noch andere chronische Wehwechen)  :moser:

Adrian:

--- Zitat von: Andi am Oktober 31, 2006, 15:28 ---
Doc darf, wenn medizinisch notwendig, Analoga verschreiben. Die Differenz ist vom Kunden zu tragen.

--- Ende Zitat ---

Das halte ich für blödes Gerede.
Wenn es wirklich medizinisch notwendig ist, muss natürlich die Kasse für aufkommen.

Das Problem ist, das zu beweisen.

Sollte es denn aber bewiesen sein - wie ja oben angenommen - dann wäre es ja noch lustiger, sich dann noch auf Differenzzahlungen einlassen zu müssen.

Wenigstens gibt es Verhandlungen - hoffen wir auf das Beste.

LG|Adrian

Andi:

--- Zitat von: Adrian am Oktober 31, 2006, 17:23 ---

--- Zitat von: Andi am Oktober 31, 2006, 15:28 ---
Doc darf, wenn medizinisch notwendig, Analoga verschreiben. Die Differenz ist vom Kunden zu tragen.

--- Ende Zitat ---

Das halte ich für blödes Gerede.
Wenn es wirklich medizinisch notwendig ist, muss natürlich die Kasse für aufkommen.

--- Ende Zitat ---

Bist Du Dir da gaaanz sicher?
Ich habe heut mit meinem DOC gesprochen, und gemeint, daß ich dann wohl mit 1% schlechterem HbA1c was erreichen könnte?
"Das wird wohl nicht reichen", meinte DOC  :balla:

--- Zitat ---
Das Problem ist, das zu beweisen.

--- Ende Zitat ---

Hmmm ist eichentlich mit oben schon beschrieben ...

--- Zitat ---
Sollte es denn aber bewiesen sein - wie ja oben angenommen - dann wäre es ja noch lustiger, sich dann noch auf Differenzzahlungen einlassen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Nur, bis es neue Verträge gibt ...
Mein DOC meinte, das wär ja noch schöner, mit jeder KK einzeln zu verhandeln ...
Kann ich aber auch verstehen ... mit Papierkram hat er ohnehin genug zu tun :moser:

--- Zitat ---
Wenigstens gibt es Verhandlungen - hoffen wir auf das Beste.

--- Ende Zitat ---

Was ich mir im Augenblick noch vorstellen kann, wäre Humaninsulin in U40, weil das schneller wirken soll als U100.

Gruß Andi

ralfulrich:
Hi Andy,

wenn Dein Doc sich weigert wegen eines guten HbA1c Homalog zu verschreiben würde ich mal über einen Arztwechsel nachdenken. Tatsache ist doch, daß Dein guter 1c gerade nur mit Humalog erreicht worden ist. Ich habe meiner Ärztin einfach die Pistole auf die Brust gesetzt und gefragt ob sie weiter Humalog verschreibt. Ein anderer Arzt in meiner Nähe hätte mir erklärt, daß er bei einer guten Einstellung Humalog für medizinisch notwendig hält. Prompt hatte ich mein Humalog... :zwinker:

Andi:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 31, 2006, 20:32 ---
wenn Dein Doc sich weigert wegen eines guten HbA1c Homalog zu verschreiben würde ich mal über einen Arztwechsel nachdenken.

--- Ende Zitat ---

Genau das habe ich ja mit dem Diabetologen vor.
Mein Hausarzt ist hier nur der gelackmeierte  >:(
Der darf halt aus gesetzlicher Sicht ned :nein:

Gruß Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln