Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (26/49) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: nuetzele am Oktober 31, 2006, 14:49 ---
Ich brauch immer mehr Insulin, um nicht in ganz hohe Werte zu geraten. Dabei passiert es immer öfter, dass ich nach Stunden dann Hypos habe.
--- Ende Zitat ---

Wenn du eine Hypo hast, dann spritzt du zuviel. Wie groß kann denn so eine Einzeldosis bei dir werden?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am Oktober 31, 2006, 15:28 ---
Stand meiner KK ist der folgende:
"Wir bezahlen den Preis für HUMANINSULIN. Doc darf, wenn medizinisch notwendig, Analoga verschreiben. Die Differenz ist vom Kunden zu tragen.
--- Ende Zitat ---

Hast du das schriftlich? Wenn ja, kündige denen an Klage zu erheben. Wenn es medizinisch notwendig ist ein Analogon zu verschreiben müssen die die vollen Kosten übernehmen. Die sollen sich mal bitte den Beschluß und insbesondere die Ausnahmeregelung erklären lassen.

--- Zitat ---... und ein Weiterleben nur mit Zuzahlung in Höhe des Nettoverdienstes möglich ist.
--- Ende Zitat ---

Hast du es ausprobiert?

Hexe:
Hallöchen

ich habe Novorapid , vom Diabetologen, noch mal verschrieben bekommen, Vorraussetzung dafür ist, das mein Hba1c besser wird bzw mindestens gleich bleibt. Das ist das einzige Argument was für die Kassen zählt, sagt mein Diabetologe, das Argument das ich mit Novorapid nur die hälfte Insulin benötige wie mit Actrapid zählt leider nicht, obwohl es dadurch ja sogar billiger ist, und das Argument das ich mit Novorapid abnehme was mit Actrapid gar nicht ging, im Gegenteil damit habe ich zugenommen, zählt leider auch nicht :(

liebe Grüsse Vera

nuetzele:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 31, 2006, 23:53 ---

--- Zitat von: nuetzele am Oktober 31, 2006, 14:49 ---
Ich brauch immer mehr Insulin, um nicht in ganz hohe Werte zu geraten. Dabei passiert es immer öfter, dass ich nach Stunden dann Hypos habe.
--- Ende Zitat ---

Wenn du eine Hypo hast, dann spritzt du zuviel. Wie groß kann denn so eine Einzeldosis bei dir werden?

--- Ende Zitat ---

Das können schon mal 25 IE werden, aus Angst, meine Werte steigen zu hoch.
Besonders abends wenn ich Zeit habe, mit Genuss zu essen.
Wenn ich weniger spritze, dann sind meine Werte nach 1 bzw. 2 Stunden viel zu hoch. (180 bis über 200)
Aber zur Zeit ist bei mir alles durcheinander.
Gestern hatte ich wieder 34 mg/dl. (Mittagszeit)
Ich war ziemlich geschwächt und habe mich eigentlich den ganzen Tag nicht mehr richtig erholt.
Es nervt manchmal schon sehr.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: nuetzele am November 01, 2006, 08:58 ---
Das können schon mal 25 IE werden, aus Angst, meine Werte steigen zu hoch.

--- Ende Zitat ---

Spritzt du das auf einmal oder teilst du es in Einzeldosen auf? Und welches Insulin nimmst du dafür?

--- Zitat ---Wenn ich weniger spritze, dann sind meine Werte nach 1 bzw. 2 Stunden viel zu hoch. (180 bis über 200)
--- Ende Zitat ---

Hast du schon mal einen Mahlzeitenbolus-Test gemacht? (http://www.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus-test.php)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln