Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verwendung von Stevia (pflanzl. Süßungsmittel)

<< < (6/12) > >>

Hexe:
@ Jörg u @ Angela

der Vorteil von Stevia ist, das es ein Naturprodukt ist, und viele andere gute Eigenschaften hat, die dem Körper nutzen, vielleicht ist die Erhöhung des BZ bei Stevia abhängig von der Darreichungsform ( oder wie man das nennt), bei Süssstoff ist ja auch der flüssige ohne KH und das Pulver mit KH

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Entschuldige bitte, aber Hühnerkacke-Ausscheidungen sind auch ein Naturprodukt. Trotzdem würde ich die nicht unbedingt anwenden wollen.
Und "viele gute Eigenschaften" ist mir zu schwammig.

Hexe:

;) , so kann sich halt jeder das raussuchen was er gern essen möchte:) der eine gesund der andere nicht:) und egal was du isst, es geht auf jeden Fall tödlich aus *zwinker*,
es gibt ja auch Leute die Cola trinken und andere die ihre Clo´s damit putzen :)

wenn du genaueres wissen willst, dann klick doch einen der links an de in diesem Thread schon früher gepostet wurden, zB : ist Stevia kein Zucker und daher Zahnfreundlich, enthält Eisen, Silicium, Cobalt unter anderem und hilft bei der Wundheilung, da aber wohl eher äusserlich angewendet

vielleicht reicht dir das erst mal

liebe Grüsse Vera

hws:
Alles prima mit Stevia - schmeckt auch nicht nach Hühnerkacke, aber leider ganz leicht lakritzartig.
Süssstoffdurchfall entfällt ebenfalls.
Adeus
HWS

nuetzele:
Hallo HWS,

das freut mich aber, dass Du mit Stevia klar kommst.
Wenn ich meinen Kaffee schon süsse, dann richtig.
Aber genau dann stört mich der lakritzartige Geschmack.

Da ich sowieso eine Darmkrankheit habe, habe ich die Durchfälle zum Schluss gar nicht mehr bemerkt.
Ich nehme starke Medikamente gegen diese Krankheit.
Vielleicht probiere ich Stevia noch bei anderen Speisen und Getränken aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln