Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verwendung von Stevia (pflanzl. Süßungsmittel)

<< < (5/12) > >>

Hexe:
@ HWS

ich nutze Stevia in Tropfenform, mein BZ steigt davon auch leicht an, aber nicht so stark, ein Beispiel
                       BZ: 115 Tee ohne Stevia 2 Stunden später BZ: 112
                       BZ 118  Tee mit Stevia  2 Stunden später BZ: 137

ich habe das an mehreren Tagen ausprobiert, und das Ergebnis immer ungefähr gleich, also der BZ immer so um ca 20 bis 25 mg/dl hoch geht, Stevia in Tablettenform hatte ich noch nicht

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Und wo soll dann der Vorteil gegenüber Süßstoff sein (wodurch der Bz gar nicht ansteigt) :kratz:

Angela:
Versteh ich eigentlich auch nicht. Ich kann nicht sagen ob es bei mir eine Auswirkung hatte. Ich werd mal Martin sagen, er soll es wieder mal verwenden.

nuetzele:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 09, 2006, 13:01 ---Und wo soll dann der Vorteil gegenüber Süßstoff sein (wodurch der Bz gar nicht ansteigt) :kratz:

--- Ende Zitat ---

Hallo Jörg,

ich weiß zwar, dass dieses Thema widersprüchlich diskutiert wird, aber deshalb habe ich trotzdem bei mir festgestellt,
dass mein Verbrauch von Süßstoff meinen Appetit nach Süßem erheblich gesteigert hat.
Seit dem ich ihn weg lasse (ca. 3 Monate), hat sich mein Heißhunger nach Schokolade etc. sehr verringert.
Im Kopf habe ich es zwar immer noch.
Mit Stevia habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Art der Süße schmeckt mir nicht und die Erhöhung des BZ brauche ich auch nicht.
Deshalb bei mir jetzt Kaffee ohne Süße, ansonsten äußerst wenig Zucker.

nuetzele:
Hier habe ich noch etwas Interessantes zu Stüßstoff gefunden.
Ich denke, das ist schon bemerkenswert.

Hier der Link:

http://www.ganzheits-medizin.de/suessstoff/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln