Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verwendung von Stevia (pflanzl. Süßungsmittel)

(1/12) > >>

nuetzele:
Hallo,

heute liegen meine BZ-Werte aus unerfindlichen Gründen immer im hohen Bereich.  :mauer:

In den letzten Wochen hatte ich meine Werte, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich gut im Griff.  ;D

Seit gestern verwende ich Stevia Sirup zum Süßen für meinen Kaffee.
Da sind dann doch einige Tropfen zusammen gekommen.

Jetzt glaube ich fast, dass Stevia meinen BZ in die Höhe treibt.  :kratz:
Ich dachte, Stevia können Diabetiker in Bezug auf den BZ bedenkenlos verwenden.

Hat jemand Erfahrungen mit Stevia.  :hilfe:
Vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen.

Im Voraus Danke für Eure Mithilfe

Duff Rose:
Also ich kenne Stevia leider nicht.  :nein:

Hexe:
Hallo Nuetzele

ich verwende seit einiger Zeit auch Stevia, für Tee und zum Backen von Waffeln und ähnlichem, mache auch manchmal ein paar Tropfen in den Quark, ist auch bei mir so das der BZ etwas ansteigt, ich rechne für 3 Tropfen Stevia ( zB im Tee) 0,2 Be und das passt auch ganz gut,

habe im Garten eigene Steviapflanzen gezogen, und werde im Herbst mal die Blätter trocknen, und selbst Süssungsmittel gewinnen, mal schauen ob das dann auch so ist, kann ich ja dann mal berichten

liebe Grüsse Vera

nuetzele:
Hallo Vera,

das ist ja sehr interessant, ich dachte, Stevia hätte überhaupt keine Auswirkung auf BE`s.
Dies könnte wenigstens teilweise meine "Ausrutscher" erklären. Herzlichen Dank.

Hallo David,

wenn Du Interesse hast, hier der Link für einen der vielen Lieferanten im Internet:

http://www.medherbs.de/shop/index.php?cPath=1&XTCsid=352f7aca2e6c9849a816fb1222e2ec5c

Angela:
 :nixweiss: Also wir haben auch Stevia, aber ich kann dazu nichts sagen ob es meinen BZ beeinflußt. Ich glaube Martin verwendet es nicht so oft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln