Allgemeine Infos > Forum-Treff

Treffen am 14.10.2006

<< < (6/7) > >>

Llarian:

--- Zitat von: unkown am Oktober 15, 2006, 16:10 ---
in Althausen hat das Teupe auf der Bühne gesagt. Aber so wie ich das in meinem Umfeld, wo ich gesessen bin nicht unbedingt nur Zustimmung bekommen für den Ausspruch.

--- Ende Zitat ---

Auweia. Hätt er nicht vorher nen Juristen befragen können?

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Der hätte ihm dann auch erklären können, daß es bestenfalls versuchte $Irgendwas ist... :tss:
(Und noch nichtmal das, weil dahinter keine Absicht steckt)

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 15, 2006, 17:27 ---
Der hätte ihm dann auch erklären können, daß es bestenfalls versuchte $Irgendwas ist... :tss:
(Und noch nichtmal das, weil dahinter keine Absicht steckt)

--- Ende Zitat ---

Hm,

hört sich erstmal doch recht strange an...
Warten wir erstmal ab, was kommt.

Falls wir wirklich kein KIA mehr bekommen, ist es dann "wenigstens" einfache Körperverletzung?

LG|Adrian

Joerg Moeller:
Da musst du einen Anwalt fragen, sicher bin ich mir da auch nicht. Ich würde aber erstmal sagen 'Nein', denn wo sollte da was verletzt sein?

Vielleicht später mal mit Folgeschäden, aber da dürfte es dann schwierig sein die Kausalität zu belegen :nixweiss:

cweyand83:
Naja, er hatte es so begründet:

Ohne analoges Insulin sei die Einstellung schlechter, z.b. höheres Risiko einer nächtlichen Unterzuckerung -> schlechtere Einstellung führt bekanntlich zu Folgeschäden und dass sei dann Körperverletzung.

Wie das alles mit "Therapiehoheit" des Arztes, wirtschatlichkeit usw. zusammenhängt, hab ich auch keine Ahnung - darum frag ich hier ja nach eurer Meinung  :banane:
Ich hatte gehofft, dass sich hier eine juristisch bewanderte Person rumtreibt und uns Klarheit verschaffen könnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln