Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Aufschlüsselung der Laborwerte

<< < (2/4) > >>

zreptil:

--- Zitat von: bb am August 02, 2006, 14:41 ---warum so umständlich, haste klein SiDiary? ;)

--- Ende Zitat ---

Nein, nachdem ich mir früher viele Programm angeschaut habe, die alle irgendwas, was ich wollte nicht konnte, bin ich dazu übergegangen, mir die Software dazu selbst zu schreiben. Und die nächste Funktionalität ist eben die Auswertung und Darstellung der Laborwerte.

LG Andi

bb:
Ok, dann kann darf ich Dir da nicht reinreden. Habe so einen Blödsinn schon selbst fabriziert und am Ende ist ganz gut Geld dabei rausgekommen. ;)

Viele Grüße
Bernd

Joerg Moeller:

--- Zitat von: zreptil am August 02, 2006, 14:35 ---Da will ich auch Unter- und Obergrenzen.
--- Ende Zitat ---

Die sind eh von Labor zu Labor unterschiedlich; abhängig davon, nach welcher Methode das bestimmt wird. Deswegen geben Labore auch nicht einfach einen Wert an sondern immer den dazugehörigen Referenzbereich. Lass dir in der Praxis einfach mal eine Kopie des ganze Laborzettels machen, da steht das dann alles drauf.

zreptil:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 03, 2006, 00:08 ---
--- Zitat von: zreptil am August 02, 2006, 14:35 ---Da will ich auch Unter- und Obergrenzen.
--- Ende Zitat ---

Die sind eh von Labor zu Labor unterschiedlich; abhängig davon, nach welcher Methode das bestimmt wird. Deswegen geben Labore auch nicht einfach einen Wert an sondern immer den dazugehörigen Referenzbereich. Lass dir in der Praxis einfach mal eine Kopie des ganze Laborzettels machen, da steht das dann alles drauf.

--- Ende Zitat ---

Dass der hba1c von Labor zu Labor unterschiedlich ist, hab ich mitgekriegt. Aber das gilt auch für die Normwerte, innerhalb derer sich z.B. Cholesterin bewegen soll? Das kann ich ja kaum glauben. Wie soll man denn dann jemals einen guten Wert von einem schlechten Wert unterscheiden?

LordBritish:

--- Zitat von: zreptil am August 04, 2006, 08:58 ---Aber das gilt auch für die Normwerte, innerhalb derer sich z.B. Cholesterin bewegen soll? Das kann ich ja kaum glauben. Wie soll man denn dann jemals einen guten Wert von einem schlechten Wert unterscheiden?

--- Ende Zitat ---

Darum werden ja bei dem Laborbefund die Normwerte mitgeliefert, ist der ermittelte Wert innerhalb des Normbereiches
ist der Wert gut.
Solange sich nichts an den Normwerten ändert (anderes Labor) sind die Werte direkt vergleichbar, ansonsten brauchts Du
unbedingt die Normwerte um zwei Werte miteinander vergleichen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln