Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Aufschlüsselung der Laborwerte

<< < (3/4) > >>

bb:
Hallo Lord,

da muß ich nun auch mal nachfragen. Ich habe immer gedacht, das die Normwerte je nach Patient dynamisch festgelegtwerde, Frauen haben andere Wewrte als Männer und Diabetiker haben andere Werte als gesunde Menschen, usw.
Warum legen die Labore denn die Normwerte fest.

Wie würde man denn dann sinnvoll verfahren wenn man die Werte unter SiDiary erfassen möchte.

Viele Grüße
Bernd

LordBritish:
Hallo Bernd,

na das Labor weiß doch schon um welchen Typ von Probe es sich handelt m/w und so.
Je nachdem drucken die die allgemeingültigen Normwerte ihrer Meßmethode drauf der für eine Frau bzw. Mann gelten.
Inwieweit Du von den Normwerten abweichen darfst besprichtst Du dann ja mit Deinem Doc  :zwinker:
Aber bei Dir gelten ja wahrscheinlich eh wieder andere Werte nicht wahr  :zwinker: :lachen:
zumal Du Dich ja auch zum  :prost: mit Deinem Doc triffst

Grüße

Markus

P.S. Ich bekomme das immer einen Ausdruck des Labors mit Normwerten  ;D

Alf:
In SiDiary speicherst Du Dir einfach für den Laborwert auch den Normbereich ab - das geht ja für jeden neuen Laborwerteintrag :)
Damit hast Du dann tatsächliches Ergebnis + Normbereich und kannst diese Informationen mit anderen Ergebnissen(+Normbereich) vergleichen...

bb:
@Lord,

ich danke Dir, ich dachte eigentlich immer, daß die Norm-Werte von meinem Arzt so vorgegeben werden. Ich habe hier Ausdrucke von Laborwerterläuterungen unterschiedlicher Webseiten mit den verschiedensten Normwerten. Jetzt verstehe ich auch was sich dahinter verbirgt.

@Alf,

genau, Du bist ganz nah an meinen Gedanken. Werden die Normwerte, die in der Vorlage stehen bei der Eingabe der Laborwerte nur vorgeschlagen?
Werden für jeden Laborwert die Normwerte separat in der Datenbank abgespeichert?

Ach bin ich dusselig, nu stelle ich hier dem Alf Fragen, die ich auch selbst beantworten kann. In beiden Fällen ist "Ja" die richtige Antwort.

Lord Du hast recht, ich sollte nicht so viel von dem falschen Zeugs rauchen und nicht immer mit dem Doc Bier trinken. Das tötet die Gehirnzellen.  ;D ;D

Viele Grüße
Bernd

LordBritish:

--- Zitat von: bb am August 04, 2006, 18:19 ---Lord Du hast recht, ich sollte nicht so viel von dem falschen Zeugs rauchen und nicht immer mit dem Doc Bier trinken. Das tötet die Gehirnzellen.  ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Ich sprach eigentlich nur vom Bierchen, jetzt hast Du Dich selbst verraten das da auch noch Rauchzeugs im Spiel ist  :zwinker: :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln