Diabetesfragen > Diabetes und Sport
inlineskaten
Adrian:
Und von wann bis wann hattest Du die BR abgesenkt?
maulwurfinchen:
ab ca 1 stunde vor der tour bis ende etwa.
heute ist es wieder ziemlich schief gegangen... ausgangswert 191, basalrate auf 40%, 2 stunden radfahren, nach 1 stunde ca 2be fruchtgummis, zuhause angekommen 291... :kratz:
ich war aber voellig fertig und ueberanstrengt... gestern ist es mit 40% basal ja super gut gegangen. ich kapiers nicht. wie kann ich total verschwitzt sein und die anstrengung krass merken bei 2 stunden konsequentem trampeln und von 2 be so hohen blutzucker haben?? oder doch eine gegenregulation falls ich eine hypo nicht gemerkt hab? oder, dann hatte ja jemand diese theorie wachstumshormonen? (die ich nicht ganz verstanden hab) :gruebeln:
naechstes wochenende gehts weiter, entweder radfahren oder inlineskaten (der eigentliche betreff)
Adrian:
... oder leichte lipolyse, denn irgendwie müssen die 191 ja zustande gekommen sein?
Wie schnell gingen die 291 denn wieder runter?
LG|Adrian
maulwurfinchen:
die 191mg/dl waren wohl, weil ich das fruehstueck sehr sehr vorsichtig gespritzt hatte. im normalfall haette ich korrigiert (war ca. 2 1/2 stunden nach dem fruehstueck)
die 291 hatte ich mit 2 ie nach einer stunde wieder bei 171mg/dl und dann zum abendessen wieder normal (118mg/dl)
ich bin mit sport echt ueberfordert. einmal hats gut geklappt und ansonsten... :kratz:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 15, 2006, 21:06 ---
...zuhause angekommen 291...
--- Ende Zitat ---
...
--- Zitat ---ich war aber voellig fertig und ueberanstrengt...
--- Ende Zitat ---
Und dann wunderst du dich, daß du so hoch warst? Streß -> Cortisol/Katecholamin-Ausschüttung ->BZ steigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln