Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Partner...
Alf:
Mensch Vreni, so 'was mag ich ja gar nicht hören (lesen)! :knuddel:
Selbst wenn man die Manifestation eines TypII-Diabetes m.W. nach mit falscher Ernährung usw. evtl. beschleunigen kann - macht das doch niemand mit Absicht?! Da gibt's doch weiss Gott andere Dinge, die man sich lieber antut als 'nen Diabetes...
Ich gebe zu, dass ich es mit meiner Familie nat. aussergewöhnlich gut getroffen habe: Diabetes war (wegen meines Vaters) schon immer Gegenstand in unserem Leben, als zunächst mein Bruder und dann ich dazu kamen, sind wir immer offen damit umgegangen, weil wir quasi ja schon mit Spritzen usw. aufgewachsen sind.
Meine Frau kannte mich zunächst als Nicht-Diabetiker (Wir sind schon zusammen in die Schule gegangen, hatten aber nie 'was für einander übrig ;) ), als wir aber dann zusammenfanden (lange nach der Schule ;) ), hatte ich bereits den Diabetes und es war nie wirklich ein Problem für sie. Sie und auch meine Schwiegereltern hatten im Grunde nie etwas mit DM zu tun, waren aber offen, haben ihn akzeptiert und es ist nie ein Problem gewesen.
Unsere größte Sorge (meine und meiner Frau) galt noch dem potentiellen Nachwuchs aber wie man hier lesen kann (und im unmittelbaren Nachbar-Kreis auch hören), haben wir uns nicht davon abschrecken lassen ;)
Ich hoffe, dass Ihr vielleicht auch noch mehr Unterstützung bekommt und Euer DM mehr und besser akzeptiert wird. Sich damit zu arrangieren und vor den anderen abzuschotten ist vielleicht die einfachste Variante aber die "betroffene" Familie sollte sich bitteschön auch mal klarmachen, dass Ihr noch viel mehr "betroffen" seid und die Unterstützung gebrauchen könnt!
vreni:
Danke Alf
ich komme schon zurecht, bin einfach ein bisschen einsam. :) was DM betrifft.
ich glaube darum u. a. bin ich auch hier :ja: und ich fühl mich wohl
tschüss
vreni, die mit ihren Kindern geredet hat,die Risikofaktoren klar aufgezeigt hat und ich denke, dass es das einzige war, das ich tun konnte,
und noch etwas, ich denke es ist ein grundsätzliches Problem
Es nicht zulassen können dass Menschen Defizite haben, weil es könnte ja jeden in einer anderen Form auch betreffen. Ja vielleichtt muss man so etwas in irgend einer Form selber
zuerst erleben.
und dann schllussendlich, das Problem der Endlichkeit des Menschen.
ja was solls ................
Angela:
--- Zitat von: vreni am September 24, 2004, 12:27 ---ich habe nach wie vor Mühe mit meiner Familie. Irgendwie geben sie mir die Schuld, dass ich DM habe.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich aber nicht schön. :nein: Du kannst da ja nichts dafür.
Naja, irgendwie kann ich das ja verstehen. Ich glaube man tut sich halt leichter wenn man es selber hat. Dann versteht man es. Aber ich glaube es ist sehr schwer etwas zu verstehen, was man selber nicht hat. Oder? :kratz:
Ludwig:
--- Zitat von: vreni am September 24, 2004, 13:42 ---
und noch etwas, ich denke es ist ein grundsätzliches Problem
Es nicht zulassen können dass Menschen Defizite haben, weil es könnte ja jeden in einer anderen Form auch betreffen. Ja vielleichtt muss man so etwas in irgend einer Form selber
zuerst erleben.
und dann schllussendlich, das Problem der Endlichkeit des Menschen.
ja was solls ................
--- Ende Zitat ---
Ich denke Du hast recht! Es wäre schön, wenn Menschen mit besonderen Bedürfnissen (in welcher Form immer) voll akzeptiert und unterstützt würden. Vorwürfe zu machen hilft doch niemandem! Noch dazu wenn nicht einmal klar ist, ob sie stimmen! Wenn das Problem schon einmal da ist, dann muß man es bestmöglich zu lösen versuchen. Da kann es doch nicht zu viel sein die Unterstützung seiner engsten Umgebung einzufordern!
Kopf hoch Vreni, Du bist doch eine ganz tolle Frau!
liebe Grüße
Ludiwg
Gela:
--- Zitat von: Angela am September 24, 2004, 17:02 ---
Aber ich glaube es ist sehr schwer etwas zu verstehen, was man selber nicht hat. Oder? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Hüstel*... http://www.einsteiger.diabetesinfo.de/angehoerige.php :zwinker:
Aus diesem Grund habe ich versucht das Thema DM bildlich aufzubereiten.
http://www.peiner-burg.de/album/Gesundheit%20und%20Jin%20Shin%20Jyutsu/slides/Diabetes%20mellitus%20I.html
Ich hoffe, damit interessierten Nichtbetroffenen oder auch einem Newcomer weiterhelfen zu können.
LG Gela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln