Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Partner...
vreni:
@ Ludwig , lieb von Dir - aber ich bin absuluter Durchschniitt - aber ich bemühe mich................ nicht schlechter zu werden
;)
tschüss
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am September 24, 2004, 12:27 ---ich habe nach wie vor Mühe mit meiner Familie. Irgendwie geben sie mir die Schuld, dass ich DM habe. Uebergewicht, ungesund gelebt, kein Sport.
--- Ende Zitat ---
Das macht es für sie etwas leichter damit umzugehen. Bös gemeint ist das sicher nicht. Aber wenn etwas schlimmes passiert ist es immer einfacher, wenn man jemandem die Schuld geben kann.
--- Zitat ---Und irgendwie haben sie ja recht.
--- Ende Zitat ---
Nein. Oder wolltest du DM haben? Oder hast du gewußt, daß dein Weg dich dahin führen kann?
Die Natur hat dir die Veranlagung dazu schon bei deiner Geburt mitgegeben. Dein Lebensweise war dann nur der Funke, der das Faß zur Explosion gebracht hat.
Wenn ich Lungenkrebs bekomme, dann habe ich selber schuld. Denn ich weiß, das Rauchen das Risiko dazu erheblich steigert. Aber die meisten Typ 2er wissen eben nicht, daß ungesunde Ernährung zu DM führen kann. Sie sehen andere Menschen die ebenso leben und nicht daran erkranken (weil die eben nicht die Veranlagung haben) und dann fragen sie sich natürlich, warum so etwas ausgerechnet sie treffen sollte. Wir Menschen sind eben ganz gut, wenn es ums Verdrängen geht.
Und das hat auch nichts mit der Frage "Warum ausgerechnet ich?" zu tun, die man nach der Diagnose manchmal stellt (Und deren Antwort "Warum irgendein anderer?" ist)
--- Zitat ---Darum sage ich gar nichts mehr - wenn es mir schlecht geht arrangiere ich mich selber - also sie merken kaum etwas davon. Ich funktionier..............
vreni, schon manchmal etwas traurig
--- Ende Zitat ---
Ja, das glaub ich dir :trost:
Lass sie doch einfach mal hier mitlesen. Wir im Forum sehen zumindest keine Vreni die funktioniert, sondern eine die lebt, fühlt und mitfühlt. Und damit fühlen wir uns alle hier ganz wohl, und das ist auch gut so!!!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am September 25, 2004, 10:19 ---Aus diesem Grund habe ich versucht das Thema DM bildlich aufzubereiten, eine kurze Erkärung ist auch dabei.
http://www.peiner-burg.de/Dateien/DMKunst_AngelaStoebe.pdf
--- Ende Zitat ---
Hey, das hast du toll hinbekommen. (Aber ich mag eh Impressionismus und Kompositionen mit Blau :zwinker: )
Was auch auffällt ist, daß die hohen Wellen links sich nach rechts immer mehr beruhigen, bis sie fast schon etwas harmonisches haben. Dennoch bleiben die Blautöne und geben so ein bißchen Distanz wieder.
(War jetzt aber nur die Meinung eines Laien)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am September 25, 2004, 15:19 --- - aber ich bin absuluter Durchschniitt -
--- Ende Zitat ---
Wenn das was du bist Durchschnitt ist, dann leb ich ganz sicher im falschen Land!
vreni:
Danke - ich weiss doch auch nicht................ :nein:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln