Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Tagebuch für den PC

<< < (3/5) > >>

Subby:
Tja das mit dem "Drucken" hatte ich auch gesehen und natürlich gedrückt, allerdings passiert nix. Es läuft ein paar Sek. ein blauer Balken und das wars es dann  :nein:

Hab meinen Drucker ganz normal angeschlossen hier und auch sonst keine Probs, irgendwas zu drucken. Nur das funzt nicht. Auch ist nichts im Druckerauftrag zu sehen  :staun:

Mit den Vorlagen. Runtergeladen und auch reinkopiert. Scheint zu gehen, nur kann ich es im endeffekt nicht sehen, da hier nix ausgedruckt wird  :hilfe:

Adrian:
Kommt bei Dir dann kein (Standard Windows) "öffnen"-Dialog, in dem Du eine Vorlage anwählen kannst?

LG|Adrian

Alf:
Also ein Drucker-Job wird auch nicht direkt erzeugt, sondern ein (RTF-)Dokument, das die ausgewählten Tagebuch-Daten enthält. Dieses Ergebnis-Dokument wird am Ende geöffnet (in der Textverarbeitung, die bei Dir installiert ist). Am Ende des Balkens werden je nach geählter Vorlage noch die Grafiken eingefügt, d.h. Du könntest mal eine Vorlage verwenden, in der keine Grafiken enthalten sind, ob's damit geht.

Adrian's Frage würde mich auch interessieren: Direkt nach dem Click auf Drucken müsste ein Auswahldialog für die Vorlage kommen?!

Viele Grüße, Alf.

Subby:
Au man so langesam erblonde ich hier  :D

Ok nochmal der Reihe nach. Bevor ich die Vorlagen installiert hatte, kam keine Abfrage. Nach Installation schon.

Klicke dann auf "Schwarz/Weiss ohne Grafik" ist auch ok soweit. Dann läuft der blaue Balken wieder und das wars.

Also wird hier am Ende kein Ergebnis-Doku geöffnet. Oder packt der das irgendwo hin ?

Ach ja..könnt es daran liegen ? Habe kein Word oder sowas auf dem Rechner, nur Abiword. Kann es daran liegen, das eine .rtf damit nicht geöffnet werden kann ? Wenns dann halt daran liegt, müsst ich halt doch wohl, oder übel wieder MS Word installieren  :)

PS: Gerade nochmal ausprobiert. Also die Vorlagen kann ich sehr wohl mit Abiword öffnen. Jetzt müsst ich nur noch rausgekommen, wo die abgespeicherten Daten ab sind ;)

Adrian:
Tja, da ich auf meinem Windowsrechner Word installiert habe, habe ich mich für anderes nicht interessiert.

Mit Word öffnet sich Word mit dem Dokument.
Ohne Word wird das Dokument glaub ich irgendwohin gespeichert. Aber wohin?

Mit Abiword (wenn es das Gleiche ist wie unter linux), habe ich es nicht geschafft die Dokumente lesbar zu öffnen.
Mir OpenOffice ging es schon viel besser. Vielleicht könnte man die Vorlagen ins OpenDocumentFormat konvertieren, Alf?

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln