Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Tagebuch für den PC
Subby:
Da ich ja jetzt auf Lantus umgestellt wurde, muss ich ja auch mal wieder ein Tagebuch führen :knatschig:
Jaja ich weiss...sollte man eigentlich immer. Hab ich aber nicht.
Jetzt wäre es für mich wesentlich einfacher, wenn ich alles hier über den PC machen kann. Ohne Datenkabel usw. Ein einfaches Progg, wo ich meine Werte, BE´s und Insulinmengen eingeben kann.
Hatte mir eben mal eine Demo von Diabass 4 runtergeladen. Das Progg mag ja sehr gut sein, aber viiiieeeeeel zu Umfangreich für meine Verhältnisse.
Vorallem möchte ich es so übersichtlich haben, das ich es bei einem Arztbesuch ausdrucken kann.
Da muss es doch eigentlich irgendwo eine Freeware geben, oder :kratz:
Habt ihr da evtl. mal einen Tipp ??
Wäre klasse ::)
Subby
Andi:
--- Zitat von: Subby am Juli 22, 2006, 17:03 ---Vorallem möchte ich es so übersichtlich haben, das ich es bei einem Arztbesuch ausdrucken kann.
Da muss es doch eigentlich irgendwo eine Freeware geben, oder :kratz:
Habt ihr da evtl. mal einen Tipp ??
--- Ende Zitat ---
Aber freilich :zwinker:
Benutze oben im Forum mal den Link zu Sidiary :ja:
Oder, damit es für Dich einfacher ist: http://www.sidiary.org/default.asp?id=200
Das ist der direkte Link zur Downloadseite der Version 4, die kostenfrei ist.
Gruß Andi
Subby:
Hi Andi,
oh man war ich ne Schnarchnase...les das die ganze Zeit hier im Forum, komm aber nicht drauf, es evtl. mal runterzuladen :patsch:
Hab es jetzt und auch schon installiert. Sieht so aus, als wäre es genau das, was ich gesucht hatte.
Hm aber noch eine Frage..hatte eben auf der Seiten bei Smartphones geguckt...Das Prog gibt es aber wohl noch nicht für Symbian OS 9.1 (hab ein Nokia 3250)? Das wäre doch auch mal nett, wenn man auch unterwegs immer alles brav eintragen kann ;D
Ok aber dickes Danke Andi..nächstesmal mach ich vorher meine Augen auf :heilig:
Subby
Andi:
Hi Subby
--- Zitat von: Subby am Juli 22, 2006, 17:50 ---oh man war ich ne Schnarchnase...les das die ganze Zeit hier im Forum, komm aber nicht drauf, es evtl. mal runterzuladen :patsch:
--- Ende Zitat ---
Soll vorkommen :zwinker:
--- Zitat ---Hab es jetzt und auch schon installiert. Sieht so aus, als wäre es genau das, was ich gesucht hatte.
--- Ende Zitat ---
Siehste, keine Frage ist hier überflüssig ... :rotwerd:
--- Zitat ---Hm aber noch eine Frage..hatte eben auf der Seiten bei Smartphones geguckt...Das Prog gibt es aber wohl noch nicht für Symbian OS 9.1 (hab ein Nokia 3250)? Das wäre doch auch mal nett, wenn man auch unterwegs immer alles brav eintragen kann ;D
--- Ende Zitat ---
Da kann nur Alf was dazu sagen. Ich nutze diese Smartphoneversion nicht. Mir genügt die PPC-Version :ja:
Und solltest Du Dir die Version 5 gönnen wollen, die 15 €uronen sind nicht wirklich viel.
--- Zitat ---Ok aber dickes Danke Andi..nächstesmal mach ich vorher meine Augen auf :heilig:
--- Ende Zitat ---
Du glaubst garnicht, wie oft ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe :knatschig:
Gruß Andi
Joerg Moeller:
Nein, für Symbian nicht. Nur für Windows Mobile und manche Java Handys. (Wobei WM wesentlich stabiler und problemloser läuft)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln