Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Heißer Sommer und Insulin
ralfulrich:
Hallo Maulwufinchen,
ich bin zwar kein Pumpi aber wenn Du sicher bist, daß eine nächtliche Hypo ausscheidet würde ich einfach mal vorsichtig ab 4:00 Uhr die nächtliche Basalrate erhöhen...
Grüße
Ralf
maulwurfinchen:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 23, 2006, 23:21 ---ich bin zwar kein Pumpi aber wenn Du sicher bist, daß eine nächtliche Hypo ausscheidet würde ich einfach mal vorsichtig ab 4:00 Uhr die nächtliche Basalrate erhöhen...
--- Ende Zitat ---
nach nur einer woche komischer werte?? hab grade weder zu- noch abgenommen, das ist ja das seltsame. ich ueberleg das aber auch schon, wobei ich sowieso wegen einer ueberweisung in die praxis muss. und in der nacht zu dienstag werd ich mir mal den wecker stellen und ein paar mal mehr messen. :ja:
Joerg Moeller:
Was isst du denn abends?
maulwurfinchen:
also, ich ess abends verschieden, mal pasta mit pesto, mal vollkorntoast, mal indischen reis usw. dass nachts meine werte von viel eiweiss hoch gehen, hab ich schon festgestellt, da bin ich empfindlich.
heute bin ich aber mal wieder mit super werten aufgestanden. 89mg/dl nuechtern und gestern nacht mit 92mg/dl ins bett gegangen, so solls sein :ja:
mal sehen wie's heute klappt (baguette mit cheddar und 14% fett aioli, unmengen obst: himbeeren, heidelbeeren und wassermelone). mein ganzer blutzucker verlaeuft besser, wenn ich morgens nuechtern schon gute werte hab. (gut, ist logisch).
Joerg Moeller:
Und wie ist es ausgegangen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln