Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Heißer Sommer und Insulin

<< < (6/10) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Juli 22, 2006, 22:00 ---Gibt es für Pumpen nicht auch so eine Art Wärmeschutztasche für den Gürtel... :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da gibt´s so eine von Frio.

Joerg Moeller:
Ich denke die sind aber nur in der Sahara oder bei direkter Sonneneinstrahlung nötig. Ich hatte da mit meiner noch nie Probleme, obwohl auch hier in der Wohnung die Temp. über 30 Grad liegen. Und wenn ich rausgehe dann trage ich die eh unterm T-Shirt. (Nicht um sie zu verstecken, sondern weil ich am liebsten meine Shirts über der Hose trage)

maulwurfinchen:
hallo, ich bin neu hier! und auch pumpi!
ich hab momentan bei der hitze ein relativ seltsames problem, normalerweise hab ich gute nuechternwerte zwischen 90-100 mg/dl. momentan gehe ich mit werten von 90-120 ins bett und stehe mit jenseits der 200 mg/dl wieder auf. tagsueber reagiere ich aber normal auf mein insulin (wenn ich die werte erstmal wieder runtergespritzt kriege). kapiert das jemand?
irgendjemand schrieb hier was von cortisol bei hitze? haeh?? HILFÄH! kann das jemand erklaeren? mich nerven meine werte total. ich hab heute nach um 3 gemessen 124 mg/dl, um 6 uhr morgens 232, hab vorsichtige 2 ie korrigiert, heute mittag um 11, als ich wach wurde lag der blutzucker trotzdem bei 212mg/dl. aber da sonst die boli etc hinkommen und tagsueber meine werte logisch sind, kann ja nicht das insulin schlechtgeworden sein und an der katheternadel wirds auch nicht liegen (hab aber trotzdem heute neu gesetzt).
viele gruesse

LordBritish:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 23, 2006, 15:59 ---momentan gehe ich mit werten von 90-120 ins bett und stehe mit jenseits der 200 mg/dl wieder auf.

--- Ende Zitat ---

Hallo maulwurfinchen,

kannst Du Hypos in der Nacht ausschließen  :kratz:

Grüße

Markus

maulwurfinchen:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 23, 2006, 20:11 ---Hallo maulwurfinchen,

kannst Du Hypos in der Nacht ausschließen  :kratz:

--- Ende Zitat ---

ich denke schon, weil meistens kein bolus insulin mehr wirken sollte zu der zeit und ich eigentlich sehr empfindlich aufwache. hab auch keine kopfschmerzen o.ä. morgens und heute nacht lagen nur 3 stunden dazwischen. die 2 ie heute morgen scheinen auch voellig ins leere gegangen zu sein. aber ich weiss schon, um einen basalratentest komm ich nicht drumherum. nur hab ich das erst seit ca. 1 woche...  ??? aber eben extrem.
wenn ich eine eine dauerhaft funktionierende basalrate haette, waere endlich auch mein hba1c gut. meine diabetologin bastelt schon laenger, dann kommts ein paar wochen zur neu eingestellten tageszeit gut hin und dann nicht mehr, als wuerd mein koerper dann wieder umstellen.  :moser:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln