Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Heißer Sommer und Insulin

<< < (4/10) > >>

Subby:
So meine Erfahrungen hatte ich ja schon mitgeteilt. Jetzt kann ich aber noch was anderes von meiner Kleinen schreiben mit ihrer Pumpe.

Hatte vorgestern die Pumpe mit neuem Insulin versorgt. Temp. war hier auch immer so an die 30-34 Grad. Klar, die Kleine hat oft kurze Shirts an usw.

Sie wollte heute bei meiner Mutter übernachten, bis nachmittags der Anruf kam, das ihr Messgerät seit ca. 3 Std. HI anzeigt. Au man..ich liebe das, wenn ich erst nach ca. 3 Std. angerufen werde. Innerhalb dieser 3 Std. hatte sie schon 8 E gespritzt (verdammt viel für sie) und der Wert war immer noch bei HI.

Ich bin dann hin und habe nochmal 5 E nachspritzen lassen (soviel spitzt sie sonst nicht einmal an einem Tag) und was war ? Nix..absolut nix !! Sind dann nach Hause und haben komplett (incl. Insulin) alles gewechselt und haben nochmal 4 E nachgespritzt (Verstopfung konnte nicht sein, weil weder Fehlalarm und sie hat gemerkt, das Insulin abging) Nach ca. einer 3/4 Std. war sie dann bei 401 *puhhhhh*

Oh man, das ganze hätte wirklich übelst in die Hose gehen können. Nach ca. 2 Std. hatte sie dann auch wieder Werte unter 200. Ich gehe also davon aus, das auch ihr Insulin gekippt ist.

Erfahrung macht klug...das wird mir sicherlich nicht nochmal so schnell passieren !!!  :patsch:

ralfulrich:
Hallo Subby,

na, das ist ja zum Glück nochmal gutgegangen.  :zwinker: Also kann man hier im Thread nur empfehlen, auf das Insulin und die Temperatur zu achten, damit es nicht wirkungslos wird...  Eigentlich fehlt da auf der Packung ein eindeutiger Warnhinweis, finde ich... :moser:

Grüße
Ralf

Subby:
Hi Ralf,

ja finde ich auch. Is aber ja schon komisch. Ab und an geht es gut und dann mal wieder nicht  ???

Muss man wirklich wohl auf sein Gefühl achten und nach "gut dünken" vorgehen.

Ich weiss auf jedenfall eines...sollte ich, oder meine Kleine nochmal sooo viel spitzen müssen, ohne das sich was tut, werde ich nicht mehr 1-2 Std. warten, sondern sofort das Insulin wechseln.

Grüße

Subby

PS: Meine Kleine is noch hier und hat wieder Top-Werte  ;D

PSS: Frage mich gerade eines...hm wir als Pen-User..ist ja ok..wir können es in eine Tasche usw. stecken... aber als Pumpen-Träger..wie um alles in der Welt kann man das Insulin da schützen ?  :staun:

Corinna:

--- Zitat von: Subby am Juli 21, 2006, 23:51 ---PSS: Frage mich gerade eines...hm wir als Pen-User..ist ja ok..wir können es in eine Tasche usw. stecken... aber als Pumpen-Träger..wie um alles in der Welt kann man das Insulin da schützen ?  :staun:

--- Ende Zitat ---

hmm, also meine pumpe trage ich immer in der hosentasche, egal wann und wo, d.h. es ist eh temperaturen so um die 30° ausgesetzt (bedingt durch die wärmeabstrahlung des körpers) und bisher hatte ich noch keine probleme.

ralfulrich:
Na ja, die Kids tragen ja gerne nichts auf den Hüften. Da ist die Pumpe schon mal ein paar Stunden in der Sonne und die Wirkung des Insulins kann plötzlich kippen wie es scheint...  :gruebeln:
Auf dem Beipackzettel steht was von 28 Tage Haltbarkeit bis 30 gradC. Was darüber liegt scheint die Haltbarkeit drastisch zu reduzieren...

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln