SiDiary > Allgemeines
SiDiary USB-Stick-Version auf USB2.0-Stick übertragen
<< < (2/8) > >>
ralfulrich:
Hallo,

die Länge des Speichervorganges könnte auch an der Wahl des Backup-Verzeichnisses liegen? Ich speichere Backups in einem Verzeichnis auf einer externen Festplatte. Da dauert das Speichern so ca. 3 sek. Ich weiß nur nicht mehr, wie und wo ich das Backupverzeichnis eingestellt habe... :gruebeln: :kratz: ???

Grüße
Ralf
bSauer:
Hallo,

danke für die zahlreichen Hinweise! In diesem Forum 'werden Sie geholfen', das ist für mich sicherlich zunächst die wichtigste Erkenntnis aus Euren Postings. :)

--- Zitat von: Alf am Juli 12, 2006, 15:40 ---Wenn das bei Dir deutlich länger dauert, ist vielleicht irgendetwas an der gesamten Kommunikation auf Deinen USB-Ports gestört (auch durch andere Geräte). Aber selbst der USB1.1 Stick läuft anonsten beim Blättern flüssig...
--- Ende Zitat ---

Kann schon sein, dass mein angeschlagenes System die Schuld trägt. Es trat jetzt auch schon zweimal das Phänomen auf, dass SiDiary nach dem Einstecken des Sticks mit dem Einrichtungsassistenten startete, also irgendwie seine Programmeinstellungen vergessen hatte (die erfassten Daten waren glücklicher Weise aber immer vorhanden). Vielleicht lag es auch daran, dass der SiDiary-Stick parallel zu einem zweiten Stick (allerdings an seperaten Anschlüssen) betrieben wurde.

--- Zitat von: ralfulrich am Juli 12, 2006, 23:18 ---Hallo, die Länge des Speichervorganges könnte auch an der Wahl des Backup-Verzeichnisses liegen? Ich speichere Backups in einem Verzeichnis auf einer externen Festplatte. Da dauert das Speichern so ca. 3 sek. Ich weiß nur nicht mehr, wie und wo ich das Backupverzeichnis eingestellt habe...
--- Ende Zitat ---

In meinem Fall geht das Backup auf die interne Festplatte, also halte ich das zunächst nicht für den Grund...

Ich habe jetzt einmal den zweiten Stick ausgesteckt und das neueste SiDiary aufgespielt. Ich beobachte das Phänomen weiter und melde mich wieder.

Gruß, Bernhard.
Alf:
Hallo Bernhard,

noch ein wichtiger Hinweis: Wenn SiDiary mit dem Einrichtungsassistenten hochfährt, heißt das, die SiDiary.ini Datei auf dem Stick wurde beschädigt! :-\

Bitte unbedingt darauf achten, dass der Stick vor dem Abziehen mit "Hardware sicher entfernen" vom System "abgemeldet" wurde! Manchmal meldet Windows, die Ressource sei noch in Verwendung und verweigert das Abmelden - in diesem Fall zumindest einige Sekunden nach dem letzten Schreiben (bzw. nach dem Beenden von SiDiary) warten; am besten die LED beobachten und warten, bis die ein paar Sekunden nicht mehr geblinkt hat...

Viele Grüße, Alf.
ralfulrich:
Hallo Bernhard,

vielleicht hilft es bei der Performance, wenn Du den Stick mal defragmentierst... :kratz:

Grüße
Ralf
bSauer:
Hallo,

--- Zitat ---vielleicht hilft es bei der Performance, wenn Du den Stick mal defragmentierst...
--- Ende Zitat ---

na ja - der Stick ist eigentlich fast ganz neu. Aber ich lasse nichts unversucht. :) Das Update auf die neuesete Version von SiDiary hat übrigens nichts verändert (wie Alf ja bereits vermutete), die von manwe ebenfalls beschriebene Sanduhr beim Blättern zum Vortag nach erfolgtem Eintrag konnte ich heute wieder beobachten (ca. 30 Sekunden).

Ich will als nächstes mal einen Vergleich der Stick-Performance an verschiedenen PCs vornehmen. Dann weiß ich, ob der Stick oder mein PC verantwortlich ist.

Gruß, Bernhard.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln