Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe ja, nur welche???
Joerg Moeller:
Zumindest in der Anfangsphase (BR-Findung) kann ich mir das gut vorstellen :ja:
maulwurfinchen:
auch wenn ihr ja schon bei details seid... ich hab die paradigm, find sie wunderschoen und auch die funktionen sind toll. nur die zuverlaessigkeit ist eine katastrophe, ich bin in 1 1/2 jahren inzwischen bei der DRITTEN und der kundenservice von medtronic ist auch nicht grad toll, ich konnte jedesmal ueber 48 stunden auf einen austausch warten. zu meinem glueck hatte meine h-tron plus noch 2 wochen restlaufzeit, so dass ich zu diesen gelegenheiten dann die h-tron re-aktiviert habe. lustig find ichs trotzdem nicht.
Matthias Widner:
Hi,
nach einigen Wochen tragen der Animas muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zwei Sachen sind mir jedoch negativ aufgefallen, die mit der Gewöhnung schätzungsweise wieder besser werden.
- Der Audio-Bolus durch die Hose bspw. hindurch ist umständlich aufgrund der Bestätigungspflicht. Ich verdrück mich da ständig
- Katheter wechseln, wenn das Reservoir drin bleibt ist ein wenig fummlig. Das was mit dem Adapter bei der D-Tron besser gelöst.
Aber ansonsten bereue ich nichts und bin vollends zufrieden.
Was ich wirklich cool finde, ist die Erinnerungsfunktion BG messen, nach dem letzten Bolus. Genau das richtige für mich, da ich früher es wirklich oft vergessen habe.
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 21, 2006, 23:11 ---
Und eine weitere Pumpe mit kontinuierlicher Messung steht bereits in der Pipeline (Aviator/Navigator von Abbott)
--- Ende Zitat ---
Über das Blutzuckermesssys von Abott findet sich ja schon mal was.
Sieht imho recht ordentlich aus.
Was ist Aviator? Gibt es da Links zu? Nur so interesseshalber. Ich denke mal nicht, dass da was in wirklich absehbarerer Zeit am D-Markt landen wird.
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
http://www.mendosa.com/aviator.htm
http://www.diabeteshealth.com/read/2006/04/01/4557.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln