Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe ja, nur welche???

<< < (9/25) > >>

Matthias Widner:
Jörg, mir fällt nur ein anderes "Produkt" ein. World of Warcraft, ist wahrscheinlich die profitabelste Geschäftsidee auf den PC Spiele Markt des letzten Jahrzehnts gewesen. Dort zahlst du das Spiel und musst für die Servernutzung ebenfalls bezahlen. Anm: Das Spiel hat kein Offlinemodus.

Aber prinzipiell hast du Recht.

Anja, das stimmt. DiaReal hatte auch bei der Animas gemeint: Falls niemand erreichbar ist, was eigentlich nicht passieren kann, haben Sie eine Ersatzpumpe. Wegen Urlaub hab ich aber noch nicht nachgefragt. Hatte sie noch nicht getroffen.

Llarian:

--- Zitat von: Schnurble am Juli 05, 2006, 15:38 ---
--- Zitat von: Llarian am Juli 05, 2006, 15:20 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 05, 2006, 10:55 ---Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht. Außerhalb der "normalen Geschäftszeiten" wird man entsprechend weitergeleitet bzw bekommt eine Nummer angesagt, wo rund um die Uhr jemand erreichbar ist.
--- Ende Zitat ---
Also ist doch 24/7 jemand erreichbar, oder verstehe ich da jetzt was falsch?  :kratz:
--- Ende Zitat ---
Nein, tust du nicht.

--- Zitat ---Ich habe das Glück, dass meine Diabetespraxis sehr viele Pumpies betreut und entsprechend ausgestattet ist. Die haben auch von den gängigen Typen Ersatzpumpen da, und die Pumpies haben die Handynr. der Docs bzw. Diabetesberaterinnen, da ist also immer jemand erreichbar.

--- Ende Zitat ---
Das wäre hier auch nicht so das Problem: Drei diab. Schwerpunktpraxen, zwei Kliniken mit entsprechenden Zentren und Florian Müller in Rufweite... außerdem diverse Pumpies vor Ort, die ebenfalls eine Spirit tragen ;) Versorgungsengpässe sehe ich da keine.

Grüße
Anja

Archchancellor:

--- Zitat von: Schnurble am Juli 05, 2006, 15:38 ---Ich habe das Glück, dass meine Diabetespraxis sehr viele Pumpies betreut und entsprechend ausgestattet ist. Die haben auch von den gängigen Typen Ersatzpumpen da, und die Pumpies haben die Handynr. der Docs bzw. Diabetesberaterinnen, da ist also immer jemand erreichbar.
--- Ende Zitat ---
Ich dann weniger.
Meine Diabetologin schaute verwundert als ich Sie auf eine andere Pumpe als ?-TRON ansprach.

Archchancellor

guest704:
Nochmal zu dem Thema der Kundenservice von Accu-Chek sei schlecht, also ich habe einen Haufen Leute von denen beim Camp-D kennengelernt, und ich muss sagen die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie haben uns alle technisch auf den neuesten Stand gebracht, schreckten nicht vor schwierigen Fragen zurück und waren für jede Kritik und Anregung zu haben... und Testgeräte die nicht mehr vorrätig waren haben sie ohne meckern besorgt. Also ich kann nur sagen, dass der Service absolut vorbildlich war... Naja und z.B. von dort anwesenden Ärzten habe ich schon negative Sachen über MiniMed gehört...

Und ein Punkt der sehr wichtig ist: Nach 4 Jahren bekommt man von Accu-Chek eine neue Pumpe, alle die eine MiniMed haben, schicken diese nach 4 Jahren ein und bekommen die alte zurück, keine neues technisch besseres Modell!

Corinna:
wie gesagt: ich glaube man kann überall gute wie schlechte meinungen über JEDE firma finden.
wenn man selektiv wahrnimmt, dann verschiebt sich das aber natürlich ein bisschen...
...und man hört plötzlich über bestimmte firmen nur gutes bzw. schlechtes...
... aber macht ja nichts, das ist menschlich....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln