Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
In Minuten eine Hypo
Grisu:
Stephan, was sind freie BE?
Ich betreibe auch Radsport (Rennrad) fahre viel RTF werde mir mal die Sachen von PowerBar besorgen.
Vielen Dank für den Tip
Gruß Peter
DaD67:
Guten Morgen,
--- Zitat von: Grisu am Juni 26, 2006, 23:01 ---Stephan, was sind freie BE?
--- Ende Zitat ---
das sind sozusagen "BE´s frei von Insulin" - Abgedeckt werden sie durch die verstärkte Arbeit bei Belastung. Wenn ich z.B. 3 Stunden Fahrrad fahre, dann kann ich 4-8 "freie" BE´s zu mir nehmen, brauche sie nicht mit Insulin abzudecken. Die Menge ist abhängig von der Intensität und Dauer der Belastung.
--- Zitat von: Grisu am Juni 26, 2006, 23:01 ---Ich betreibe auch Radsport (Rennrad) fahre viel RTF werde mir mal die Sachen von PowerBar besorgen.
Vielen Dank für den Tip
Gruß Peter
--- Ende Zitat ---
RTF? Da bin ich auch schonmal die eine oder andere gefahren. Komme aus der schönsten Stadt am Rhein und fahre, was in der Umgebung liegt. Da ist öfters auch ein Händler am Startort, bei dem man die Riegel und das Gel bekommt.
Gruss
Stephan
Angela:
Naja das muß man audprobieren. Also ohne Insulin geht bei mir da nichts. Aber ich sage auch das war zu viel Insulin. Ich würde es mal mit der Hälfte an Insulin versuchen und dann schauen wie du reagierst. Aber du kannst es ja auch mal so versuchen wie Stefan meinte. Man muß es halt ausprobieren.
Was verstehst du mit dem SEA nicht?
Der Süsse:
Hallo Grisu
SEA= Spritz-Ess-Abstand ist die Zeit, welche Du warten sollst nach dem spritzen, bis Du isst. Das ist besonders abhängig von dem Insulin welches Du spritzt und auch von Deinen Werten.
Hier mal eine Seite auf Jörgs Refugium: http://www.einsteiger.diabetesinfo.de/grundlagen/sea.php
Grüsse Olaf
Grisu:
Ich möchte mich bei Allen, die mir Antworten auf meine Fragen gesendet haben bedanken.
Ihr habt mir sehr geholfen. :super:
Herzliche Grüße: Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln