Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
In Minuten eine Hypo
Grisu:
Hallo Olaf!
Um 13:00 hatte ich vor dem Essen einen Wert von 83mg/dl und hatte das auch beim Bolus berücksichtigt.
Mit dem SEA kenne ich mich auch nicht so aus, ich bin erst seit 7 Monaten Diabetiker.
DaD67:
--- Zitat von: Grisu am Juni 26, 2006, 14:44 ---Hallo Stephan!
Meine körperliche Belastung ist in einem Einsatz bei mir nicht sehr hoch, da ich als Zugführer überwiegend den Einsatz leite.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber das Zeug hilft schnell und nachhaltig. Ich bin mir sicher, dass Du trotz geringerer körperlicher Arbeit über dem normalen Energieverbrauch gelegen hast - Und das mit verhältnismässig wenig "Sicherheitsabstand" nach unten.
Das Gel und den Riegel habe ich Dir aus eigener Erfahrung empfohlen - Soll keine Werbung sein.
Ich habe die ersten Jahre meines Diabetes auch viel staubtrockenen TZ gehustet - Inzwischen komme ich mit "dem Zeug" besser zurecht.
Ich weiss, dass gerade Du in Deiner Position fit sein musst.
Ich darf auf meiner Arbeit keinen Kran mehr bedienen, auch wenn ich nie "negativ" aufgefallen bin.
MfG
Stephan
Angela:
--- Zitat von: Grisu am Juni 26, 2006, 20:16 ---Hallo Olaf!
Um 13:00 hatte ich vor dem Essen einen Wert von 83mg/dl und hatte das auch beim Bolus berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Wie hast du das berücksichtigt? Wieviele BE hast du gegessen und was hast du dafür gespritzt? (Wie ist dein Faktor?) Also bei mir ist es so das der BZ bei Stress auch sinkt. Noch dazu wenn noch Insulin da ist.
Ganz blöde Frage jetzt: darf man als Diabetiker bei der Berufsfeuerwehr sein? :gruebeln: Wegen Stress und Einsatz und so?
Grisu:
Hallo Angela!
Ich hatte erst 2005 meine OP und da ich in der Hauptsache als Zugführer tätig bin hat man mich im Dienst belassen. Meine Atemschutzuntersuchung bei der Arbeitsmedizinerin habe ich auch bestanden.
Ich habe auch nur noch 3Jahre und 6 Monate bis zur Rente.
Nun zur Frage BE`s und Bolus. Ich habe 4 BE gegessen 3,5 IE Bolus gegeben. Mein Faktor ist 1 IE pro BE.
Mein Zielwert ist 100 und mein Korrekturwert ist 50.
Das mit dem SEA müßt ihr mir mal verklickern.
DaD67:
Hallo Grisu,
ich würde Dir empfehlen, bei Belastung "freie" Be´s zu schlucken um die Belastung auszugleichen und diese nicht in die Rechnung einzubeziehen. Wie viele Du davon benötigst musst Du testen, da führt kein Weg ´dran vorbei.
Gruss
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln