Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
In Minuten eine Hypo
Grisu:
Hallo Leute!
Habe mal eine Frage.Habe gestern gegen 14:00 Uhr einen Apfel und ein Brötchen gegessen und das auch mit IE abgedekt.gegen 14:10 bekommen wir einen Brandeinsatz. (Bin bei der Berufsfeuerwehr) An der Eisatzstelle große Hecktik und Stress pur,(Ganzes Haus im Vollbrand und einer Toten).
Innerhalb von einigen Minuten bekam ich eine Hypo. Ich mußte mir ganz schnell Traubenzucker und eine Tafel Schokolade verabreichen, obwohl ich ja kurz vorher noch gegessen hatte?
Ich muß dazu noch sagen, das ich infolge der Wetterlage und der dicken Einsatzkleidung stark schwitzte.
Hat jemand eine Erklärung?
Adrian:
Hm, mich würde es in so einer Situation wundern, wenn ich nicht unterzuckern würde.
Du bist also nicht der einzige, dessen BZ bei Sport nach einem Bolus stark sinkt.
Ich würde in so einem Fall (Semmel und Apfel gespritzt) gleich wenns los geht 3BE TZ dazu reinschmeißen (ich->3BE).
Schokolade finde ich gegen Hypo nicht so prickelnd - das dauert zu lange, bis die im Blut ist. (Wobei Schokolade bei mir auch erst ab 70% Kakao anfängt.)
LG|Adian
Grisu:
Ich habe immer eine kleine Notfalltasche im Löschfahrzeug mit Traubenzucker Schokolade und Cola aber Cola war aus, habe vergessen aufzufüllen.
Adrian:
--- Zitat von: Grisu am Juni 26, 2006, 12:19 ---Ich habe immer eine kleine Notfalltasche im Löschfahrzeug mit Traubenzucker Schokolade und Cola aber Cola war aus, habe vergessen aufzufüllen.
--- Ende Zitat ---
Ist sicherlich gut, eine Norfalltasche zu haben (bei mir ist es die linke Hosentasche).
Ich würde trotzdem im Vorraus essen, wenn ich eine baldige Hypo vermute.
LG|Adrian
Duff Rose:
Ich würde fast sagen, daß weder Apfel noch Semmel innerhalb 10 Minuten verdaut waren. Deshalb die Hypo, welche bei dem Stress auch von alleine mit der Basis gekommen sein könnte. Wenn der Alarm klingelt, würde ich auch sofort 2-3BE TZ einwerfen, denn mit Atemschutz und dem ganzen Zeugs hat man ja einen hohen Energieverbrauch. Lieber später etwas korrigiert anstatt Ohnmächtig im brennenden Haus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln