Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Nun also Pumpe und gleich Fragen
Nina:
Kurzer Bericht:
Hier neben mir liegt der grosse Karton mit der kleinen Paradigm 512 :banane:
Die Ärztin hat mich schon damit begrüsst, daß sie gehört habe, daß ich gleich zum tauchen und zurück zur ICT will? Ulrike hat sie schonmal vorgewarnt :zwinker: Frau Doktor sagte nur zurück zu ICT sei nicht gut, aber ich könne die Pumpe fürs tauchen ja ablegen.
Die Diabetesassistentin, die die Pumpenschulung durchführt, fand das allerdings garnicht gut..... Meine Einführungs-Schulung habe ich jetzt aber bekommen und die Pumpe auch. Mein Termin nächste Woche zum anstöppseln mit Insulin steht, sie will aber nochmal mit der Doktorin reden..... :gruebeln:
Viel weiter bin ich nicht, aber immerhin habe ich jetzt mein Spielzeug :super: Ach ist die Süß ;D
LG, Nina
Corinna:
hihi, naja, dann hast du ja wenigstens schon mal alles zum gucken und rumdrücken. ;)
welche farbe hast du denn?
ich hab lila, ich find das passt ganz gut zu der kleinen... ;D
moewe:
--- Zitat von: Nina am Juni 02, 2006, 12:45 ---Kurzer Bericht:
Hier neben mir liegt der grosse Karton mit der kleinen Paradigm 512 :banane:
Die Ärztin hat mich schon damit begrüsst, daß sie gehört habe, daß ich gleich zum tauchen und zurück zur ICT will? Ulrike hat sie schonmal vorgewarnt :zwinker: Frau Doktor sagte nur zurück zu ICT sei nicht gut, aber ich könne die Pumpe fürs tauchen ja ablegen.
Die Diabetesassistentin, die die Pumpenschulung durchführt, fand das allerdings garnicht gut..... Meine Einführungs-Schulung habe ich jetzt aber bekommen und die Pumpe auch. Mein Termin nächste Woche zum anstöppseln mit Insulin steht, sie will aber nochmal mit der Doktorin reden..... :gruebeln:
Viel weiter bin ich nicht, aber immerhin habe ich jetzt mein Spielzeug :super: Ach ist die Süß ;D
LG, Nina
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich haust du mich jetzt nicht, weil ich gequatscht habe, es hat sich so ergeben, weil sie dich erwähnt haben mit dem Brief von deiner Kasse. :rotwerd: Die Assistentin kennt sich übrigens mit Pumpen und dem Einstellungskram deutlich besser aus als unsere Doktorin, also solltest du eher ihr vertrauen :zwinker:
Wenn du dir nächste Woche die Pumpe anlegen läßt, dann hast du ja noch 3 Wochen Zeit, das mit dem Tauchen zu klären und wie man sie tagsüber ablegt. Zurück auf ICT würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen!
LG Ulrike
Nina:
Hallo Ulrike, natürlich haue ich Dich nicht, ich fand es witzig :D
Ich habe auch das Gefühl, daß die Assistentin wesentlich mehr Ahnung von Pumpe hat als die Doktorin. Aber wie Du auch schon sagtest, sie scheint sich manchmal nicht richtig zu trauen auf ihre Meinung zu bestehen :(
Wenn sie mich lassen mache ich also weiter und lege die Pumpe dann in Ägypten nur zu den Tauchgängen ab. Bei jweils einer Stunde mit Normalinsulin..... :kratz: Aber das sehen wir dann. Jetzt freue ich mich erstmal über meine Paula ;D Klar hat sie schon einen Namen :lachen:
Und Corinna, sie ist schwarz. Hat mich ehrlichgesagt keiner danach gefragt, aber schwarz passt mir gut :super:
LG, Nina
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kalo am Mai 31, 2006, 14:38 ---viel Spaß im Aquazoo, da bist Du ja fast in meiner Nachbarschaft und könntest mich auf ein Kaffe/Bier etc. besuichen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre leider eh nicht gegangen, weil wir da ja mit mehreren Leuten (inkl. Kleinkind) waren. War aber schon ein schönes Erlebnis. Schade nur, daß die Scheiben meinen Blitz so gespeigelt haben und ich mein Stativ nicht dabeihatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln