Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Nun also Pumpe und gleich Fragen

(1/9) > >>

Nina:
Hallo,

nun ist die Pumpe also doch genehmigt :ja:
Natürlich ist die Praxis gerade jetzt voll :moser: und ich muss bis nächsten Freitag warten bis ich die Pumpe erklärt und zum spielen mit nach Hause bekomme. In der Woche nach Pfingsten wird sie dann mit Insulin gefüllt und angehängt...... Und genau drei Wochen später fahre ich für eine Woche nach Ägypten zum tauchen. Ist das sinnvoll? :gruebeln: Aber irgendwas wird immer sein, was gerade nicht so gut passt und solche Erfahrungen muss man ja auch machen - irgendwann.
Was sagen die Pumpies dazu? ???
Ich freue mich über jeden Ratschlag.

LG, Nina
PS. Ich habe mich übrigens für die Paradigm 512 entschieden

Archchancellor:

--- Zitat von: Nina am Mai 23, 2006, 12:55 ---..... Und genau drei Wochen später fahre ich für eine Woche nach Ägypten zum tauchen. Ist das sinnvoll? :gruebeln:

--- Ende Zitat ---
Viel Spaß in Hurghada.
Herrlich zum Tauchen dort.
Zum thema Pumpe und tauchen.
Ob das Sinnvoll ist kann ich Dir nicht sagen. OK, halte ich nicht wirklich für sinnvoll, wenn man nicht geschult ist. Ist halt nicht grade angenhem wenn man in 7 Meter tiefe die grätsche macht und Hilfe benötigt. Zumal man das "schwitzen" ja nun nicht wirklich spürt. Hier kann ich Dir definitiv JUbin oder ähnliche TZ-Lösungen empfehlen. Bei mir ist der BZ teilweise von 160 vor dem Tauchen + 0,3 Liter Cola auf 70 nach dem Tauchen abgesunken. Und das war nur nomales Tauchen. Ohne Strömungs- bzw. Höhlentauchen.

Dive now,
work later
Archchancellor

Llarian:

--- Zitat von: Nina am Mai 23, 2006, 12:55 ---Und genau drei Wochen später fahre ich für eine Woche nach Ägypten zum tauchen. Ist das sinnvoll? :gruebeln

--- Ende Zitat ---
Du könntest Dich mit Ulrike Thurm in Verbindung setzen... von und mit ihr sind auch die allerersten Tauchkurse für Diabetiker gewesen... und sie ist selbst Pumpenträgerin, soweit ich weiß: ulrike.thurm@idaa.de; wie schnell da allerdings Antwort kommt, weiß ich nicht. Vielleicht könnt Ihr ja auch einen Termin für ein Teleoingespräch ausmachen...

Grüße
Anja

P.S.: Wo werden Deine Bilder vom tauchurlaub zu sehen sein?  :)

Nina:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Aber, nee, nee, ums tauchen mit Diabetes geht es nicht. Habe ca. die letzten 100 Tauchgänge mit Diabetes gemacht. In meinem und in dem Jacket meines buddys ist immer Jubin und ich gehe immer mit recht hohem BZ ins Wasser, weil er bei mir auch oft weit runter geht, also der BZ. Gerade bei tief und/oder Ströumung - logisch :)
Das ist nicht das Problem. Ich würde wahrscheinlich die Pumpe tagsüber ablegen und mit Basal überbrücken ??? Ja, keine Ahnung.
Ich fahre übrigens nicht nach Hurghada, sondern nach Marsa Alam und von dort auf Safari :banane:
Mit Ulrike Thurm hatte ich schonmal Kontakt wegen tauchen und wegen des Berlinmarathons, ich muss aber zugeben, daß sie im Endeffekt nicht hilfreich war. Wahrscheinlich bekommt sie zu viele mails ???

LG, Nina
PS: Ich fotographiere auch Unterwasser......Hai gefällig ;D

Llarian:

--- Zitat von: Nina am Mai 23, 2006, 13:35 ---PS: Ich fotographiere auch Unterwasser......
--- Ende Zitat ---
;)


--- Zitat ---Hai gefällig
--- Ende Zitat ---
Die etwas kuscheligeren Wasserbewohner wärn mir lieber...

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod