Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Nun also Pumpe und gleich Fragen

<< < (7/9) > >>

Corinna:
Hihi, ja, ich kann bei neuen sachen auch nicht mehr warten sie endlich zu haben und dann gleich aus zu probieren.
bei der pumpe wars auch so. ich hab ca ein jahr gebracuht mich an den gedanken zu gewöhnen, dann bin ich ins KH gekommen, montags, und hätte am liebsten gleich losgelegt. aber musste mich noch bis mittwoch gedulden... grml... ;)

moewe:
tja, man merkt genau, wo hier die Technik-Freaks sitzen  ;D Ich warte auch immer schon sehnsüchtig, daß mein Handyvertrag endlich ausläuft  :lachen:

Nachdem ich mich für die Pumpe entschieden hatte (ich habe ja auch NUR etwa 10 Jahre dazu gebraucht  :lachen: ) habe ich mich dann mal umgeguckt, welche es so gibt. Nachdem ich mich bei den Herstellern durchgelesen hatte, bin ich dann hier aufgeschlagen, weil ich immer gern zusätzlich die Erfahrungen von Benutzern (also das einfache Volk  ;D ) einhole.

So bin ich bei der Cozmo gelandet (wofür sich der Herr Chrostek wohl am ehesten das Bienchen anheften kann).

Nun, dann ging alles Ruckzuck, und schon hatte ich das Teil. Ich durfte eine Woche damit rumspielen, habe nebenbei die Bedienungsanleitung durchgewühlt, die Übungen gemacht und dann gings los. Erstmal bin ich im Chaos versunken, weil scheinbar nix so funktionierte, wie es überall stand. (also mein BZ wollte erstmal nicht so wie ich). Inzwischen habe sogar ich kapiert wie es geht, na immerhin in meinem hohen Alter  :lachen:

Nina,

Geduld bringt dich hier weiter. Warte bis nach dem Urlaub, das ist auf jeden Fall besser. Wenn du gleich nach 3 Wochen wieder auf ICT gehst und dann wieder zurück, fängst du quasi wieder von vorn an, und bringst alles unnötig durcheinander.
Gib mal Bescheid, was unsere Doktorin meinte...

LG Ulrike

Nina:
Hmpf....Ihr erzählt mir alle wie schnell das mit Euren Pumpen ging, aber wenn Ihr an meiner Stelle wärt würdet Ihr Euch gedulden  :lachen: Wo soll ich denn bei den Geschichten die Geduld hernehmen....die ich ja sowieso schon nicht habe :hilfe: :moser:
Nun, mal sehen was Frau Doktor sagt. Sie wird wohl der selben Meinung sein wie Ihr alle  :( aber falls sie mich schonmal ein paar Wochen rumprobieren lässt, bin ich dabei. Und wenn es unvernünftig ist, und Chaos mit sich bringt und ich wieder von vorne anfangen muss....pah ;D In ein paar Wochen würde ich Euch dann wahrscheinlich sagen: Hätte ich doch damals mal auf Euch gehört :patsch:
Ich werde morgen sofort berichten ob ich geknickt ohne Pumpe zurückgekehrt bin oder mit und was die Doktorin gesagt hat :zwitscher:
Ich muss auch in zwei Wochen dienstlich nach Wien fliegen, aber so ganz ohne solche Termin geht es eben nie und das 'normale' Leben ist ja dann auch so :gruebeln:

Hibbelige Grüße,
Nina

moewe:
also Nina,

schnell ging das bei mir nicht. Bis die Einstellung halbwegs klappte, waren bei mir 6 Wochen um! Es bringt einfach nix, wenn du nach 3 Wochen schon wieder zurück auf ICT gehst. Und wenn du ne Dienstreise hast und für ein paar Tage in Wien bist, kannst du im Notfall Angie anrufen, sie hilft dir dann zumindest mit der Adresse einer Spezialambulanz weiter  :lachen:

nee, aber für ne Dienstreise mußt du ja nicht wieder auf ICT zurück, darum ging es doch eigentlich?

LG Ulrike

Nina:
Nee, ich meinte ja nicht die Einstellung, sondern die Pumpe:

--- Zitat von: moewe am Juni 01, 2006, 11:23 ---
Nun, dann ging alles Ruckzuck, und schon hatte ich das Teil. Ich durfte eine Woche damit rumspielen, habe nebenbei die Bedienungsanleitung durchgewühlt, die Übungen gemacht und dann gings los. Erstmal bin ich im Chaos versunken, weil scheinbar nix so funktionierte, wie es überall stand. (also mein BZ wollte erstmal nicht so wie ich). Inzwischen habe sogar ich kapiert wie es geht, na immerhin in meinem hohen Alter  :lachen:

--- Ende Zitat ---

Daß die Einstellung einige Wochen braucht ist klar.
Stimmt schon, bei einem kurzen Flug nach Wien muss ich nicht zurück zu ICT. Aber es ist trotzdem raus aus dem gewohnten, fliegen, Kontrolle, was ist wenn die Pumpe kaputt geht..... Solche Gelegenheitenn hat man natürlich öfters.

Ich kann auch nach Ägypten fliegen und die Pumpe dranlassen, ich muss ja garnicht zurück zu ICT..........  :heilig:
Ich hab's ja schon verstanden, ich will's nur nicht wahr haben :mauer:

LG, Nina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln