Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

nüsse und der blutzucker ...

<< < (2/7) > >>

manwe:

--- Zitat von: Angela am Mai 23, 2006, 12:51 ---Also ich hab auch gelernt das man Nüsse (außer ein paar Ausnahmen) nicht mehr berechent und ich spritze auch nichts dafür. Aber so viel esse ich davon nicht auf einmal. Irgendwelche Probleme sind mir noch nicht aufgefallen. Aber ich werde das mal genauer beobachten.

--- Ende Zitat ---

das passiert zugegebenermassen nur bei einer ordentlichen menge nüsse. und dann genauso wie beim guten duff rose. gestern abend eine halbe packung (100 g schätzungsweise) haselnüsse verdrückt. den ganzen abend bis hin zum schlafengehen zuckerwerte wie ein gesunder und heute morgen um 50 höher als üblich bzw. als ich es aufgrund des schlafengeh-wertes erwartet hätte ...

ich hab da auch schon mal die ernährungstante vom wilhelminenspital gefragt. die hat gemeint, dass nüsse fallweise schon durchschlagen könnten - stunden später ...

Duff Rose:

--- Zitat von: manwe am Mai 23, 2006, 13:44 ---gestern abend eine halbe packung (100 g schätzungsweise) haselnüsse verdrückt. den ganzen abend bis hin zum schlafengehen zuckerwerte wie ein gesunder und heute morgen um 50 höher als üblich bzw. als ich es aufgrund des schlafengeh-wertes erwartet hätte ...

--- Ende Zitat ---

Genau wie bei mir! Es waren aber Erdnüsse  :zwinker:
Die schlagen wirklich erst am nächsten Morgen an. Ich nasche die immer, weil die "normalerweise" nicht berechnet werden müssen. Hat man dann aber angefangen ist die Dose schnell leer. :mahl:
Und dann mit 147mg/dl aufwachen :mauer:

manwe:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 23, 2006, 14:41 ---Genau wie bei mir! Es waren aber Erdnüsse  :zwinker:
Die schlagen wirklich erst am nächsten Morgen an. Ich nasche die immer, weil die "normalerweise" nicht berechnet werden müssen. Hat man dann aber angefangen ist die Dose schnell leer. :mahl:
Und dann mit 147mg/dl aufwachen :mauer:

--- Ende Zitat ---

jep! da futtert man ausgerechnet das, was man - angeblich - nicht zu berechnen braucht, und dann sowas!  :moser:

meli:
Ich berechne Nüsse seitdem ich auch so ne Erfahrung mit Nüssen gemacht habe.
--- Zitat von: Duff Rose am Mai 23, 2006, 14:41 ---Und dann mit 147mg/dl aufwachen :mauer:

--- Ende Zitat ---
Meistens esse ich Nüsse zusammen mit Trockenobst.
Wenn man <50g Nüsse isst, spielen sie anscheinend keine Rolle für den BZ.

--- Zitat von: manwe am Mai 23, 2006, 15:11 ---jep! da futtert man ausgerechnet das, was man - angeblich - nicht zu berechnen braucht, und dann sowas!  :moser:

--- Ende Zitat ---
Na ja, man lernt dazu. Aber wieso hat mir das niemand gesagt? Ich musste es selbst herrausfinden... *dumm*

LG Meli

Adrian:
Hallihallo,

Vor kurzem habe ich auch so ein Packerl Macedamia verdrückt ;-)
Leider habe ich die Packung nicht mehr, aber die hatten schon ein paar Kohlenhydrate. Vielleicht 8% ??? Ehrlich keine Ahnung, aber ich habe dafür gespritzt.
Also: Macedamia Nüsse haben BE!

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln