Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HbA1c-Wert...
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 22, 2006, 20:51 ---Zum 1c noch ein kleiner Nachtrag: Werte, die weniger als 3 Stunden zuhoch/zu tief waren gehen gar nicht erst ins 1c ein, weil die Verbindung 'Glucose<->Hämoglobin' in diesem Zeitraum noc reversibel ist :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Genau das ist ja die Krux an einem vermeintlich guten HbA1c :ja:
Der Wert an sich ist zwar in Ordnung, aber wenn der Wert durch große Schwankungen erkauft wird, taugt der leider nicht wirklich viel :nein:
Gruß Andi
moewe:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 22, 2006, 20:51 ---Tja stellt euch vor, hier in Frankfurt gibt es Internet-Cafès ;D
Als gut würde ich eine Standardabweichung unter 50 ansehen, als sehr gut eine unter 40. (Auch noch okay ist unter 60, aber darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen, woran das liegen könnte)
Zum 1c noch ein kleiner Nachtrag: Werte, die weniger als 3 Stunden zuhoch/zu tief waren gehen gar nicht erst ins 1c ein, weil die Verbindung 'Glucose<->Hämoglobin' in diesem Zeitraum noc reversibel ist :zwinker:
--- Ende Zitat ---
an der Oder oder am Main?
Andi:
--- Zitat von: moewe am Mai 22, 2006, 22:15 ---an der Oder oder am Main?
--- Ende Zitat ---
IMHO FFM :ja:
Gruß Andi
moewe:
--- Zitat von: Andi am Mai 22, 2006, 22:21 ---
--- Zitat von: moewe am Mai 22, 2006, 22:15 ---an der Oder oder am Main?
--- Ende Zitat ---
IMHO FFM :ja:
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
na da hab ich meinen Compi doch am Arbeitsplatz, in FFM... der is auch mit Internetanschluß und kostet mich nix... :lachen:
MrElch:
Nabend! ;D
Habt Dank für die Antworten... so langsam bekomme ich das für mich wichtige alles zusammen...
Ein Mix aus vielen Antworten und Meinungen.... ;) :)
Grüße MrElch :elch:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln