Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Katheterprobleme
DaD67:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 20, 2006, 20:10 ---
--- Zitat von: DaD67 am Juni 20, 2006, 10:02 ---Die möglichen Nachteile von Teflon hast Du ja schon kennengelernt.
--- Ende Zitat ---
Na, ich finde das ist nicht unbedingt ein Nachteil...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, man kann was ´draus lernen.
So wie ich es sehe, möchte sich Nina reproduzieren - Da habe ich etwas Erfahrung mit ;)
Wenn ich mir den extrem gedehnten Bauch meiner Süssen (nicht wirklich Süssen) erinnere, dann sollte Nina imho positive Erfahrung mit Teflon besser mitnehmen. Mit welchem auch immer ....
@DerSüsse: Heftig ! :kreisch: Sowas könntest Du glatt als Stunt verkaufen ! ;D
Nina:
Hallo,
ich habe immer noch den Stahkatheder von Montag liegen und noch keine neuen, deshalb konnte ich noch nichts neues berichten.
Gestern war ich in der Praxis, aber die hatten keine Katheder mehr und die Frau von Minimed war zwar am Tag vorher da, aber die hatte auch keine dabei :kratz: Ein neues Rezept habe ich bekommen, erstmal für 9mm Quickset, denn die Silhouette wollte ich erstmal probieren bevor ich da wieder x von bestelle.
Die Bestellung bekomme ich zwar heute Abend, allerdings fahre ich heute Nachmittag auf Dienstreise bis morgen Abend :gruebeln: Den Stahlkatheder kann ich auch nicht so lange liegen lassen, weil vorher das Reservoir zu ende ist :moser: Blieben also nur die Quickset mit 6mm, von denen habe ich ja noch genug :kratz:
Da habe ich kurzerhand die Minimed Tante mal selber angerufen und jetzt hat sie mir versprochen mir nachher, hier ins Büro, ein paar Probeexemplare vorbeizubringen. Ist ein bisschen blöd, weil wenig Zeit und keine richtige Gelegenheit zum zeigen ist, aber besser als nix :super:
Na, da bin ich mal gespannt :zwinker:
Ganz anderes Thema: Heute Nachmittag werde ich dann meinen ersten Flug, bzw. meine erste Kontrolle am Flughafen mit Pumpe haben. Merken die das überhaupt, wenn man nicht gerade den Schlauch raushängen lässt :lachen: Piepen die bei der Sicherheitsschleuse?
LG,
Nina
Schnurble:
Hallo Nina,
--- Zitat von: Nina am Juni 21, 2006, 08:38 ---Ganz anderes Thema: Heute Nachmittag werde ich dann meinen ersten Flug, bzw. meine erste Kontrolle am Flughafen mit Pumpe haben. Merken die das überhaupt, wenn man nicht gerade den Schlauch raushängen lässt :lachen: Piepen die bei der Sicherheitsschleuse?
--- Ende Zitat ---
Also bei meiner Pumpenschulung hat die Schulungsleiterin gemeint, dass Pumpen grundsätzlich das Ding, wo man durchgeht, zum Piepen bringen. Wenn es nicht piept, sind die Dinger ausgeschaltet, was wohl öfter vorkommt als man glaubt...
Lass Dich vor allem nicht bequatschen, die Pumpe abnehmen und durch den Handgepäckscanner zu schicken. Die Hersteller geben keine Garantie drauf, dass Röntgenstrahlen dem Gerät nix anhaben können, und eine Pumpe, die muckt, ist schlimmer als keine Pumpe...
LG,
Anja
Der Süsse:
Hallo Schnurble
Hallo Nina
also die Sicherheitsschleussen sprechen meist nicht auf den geringen Metallanteil in der Pumpe an.
Und selbst die Handscanner sind nicht so empfindlich, dass sie die Pumpe unbedingt finden.
Aber Du solltest evtl. schon so ein Attest mit haben, wo da steht das du die Sachen (Insulin, Messgerät, evtl Ersatzspritze usw. brauchst)
Es gibt aber auch schon etliche Die die Pumpen kennen und meistens gibt es damit keine Probleme.
Grüsse Olaf
Nina:
Also ein Attest habe ich :super: Für alle Fälle.
Und ganz viele Katheder (nicht Quickset 6mm) habe ich jetzt auch :banane: Die Silhouette sehen ja etwas dramatisch aus mit der langen Nadel und der Inserter wirkt ein bisschen wie ein Folterinstrument :lachen: Ich werde sie aber auf jeden Fall in Ruhe ausprobieren und dann mal sehen, welche mir am besten gefallen.
Das ist jetzt wirklich erleichternd :zwitscher:
LG, Nina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln