Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Katheterprobleme

<< < (5/13) > >>

Nina:
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es bei mir akut ist, hole ich es nochmal nach vorne. Ich habe ja seit 10 Tagen die Paradigm 512 und nutze die Quicksets. Gestern habe ich mir 3 mal hintereinander einen geknickten Katheder gesetzt, bzw. er ist beim setzen geknickt. Ich habe mich schon für völlig unfähig gehalten, aber wenn ich Eure Berichte so lese, scheine ich nicht alleine damit zu stehen :D

Ihr meint also der Silhouette ist DIE Alternative? Ich bin nämlich echt verzweifelt, weil ich das Gefühl habe ich könne mich auf das System Pumpe überhaupt nicht verlassen. Und das ist kein angenehmes Gefühl!  :knatschig:

Viele Grüße,
Nina

Schnurble:
Hallo Nina,

--- Zitat von: Nina am Juni 19, 2006, 09:39 ---Ich habe ja seit 10 Tagen die Paradigm 512 und nutze die Quicksets. Gestern habe ich mir 3 mal hintereinander einen geknickten Katheder gesetzt, bzw. er ist beim setzen geknickt. [...]

Ihr meint also der Silhouette ist DIE Alternative? Ich bin nämlich echt verzweifelt, weil ich das Gefühl habe ich könne mich auf das System Pumpe überhaupt nicht verlassen.
--- Ende Zitat ---

Das Gefühl kenne ich, ging mir genauso. Dadurch, dass man die Einstichstelle beim Silhouette sehen kann, fühlte ich mich viel sicherer. Also ausprobieren würde ich an Deiner Stelle die Silhouette auf jeden Fall mal.
Und falls sie Dir doch nicht so zusagen, versuch die Quicksets mal etwas seitlicher zu setzen. Bei vielen ist die Haut vorne am Bauch fester als an der Seite, damit gehen die Nadeln dort schwerer durch und knicken schneller ab als an der Seite, wo die Haut weicher ist.

Keine Bange, das wird schon!

LG,
Anja

Nina:
Danke Anja! :super:

Ich hoffe auch, daß das wird, gestern war ich so verzweifelt, daß ich die Pumpe am liebsten wieder in die Tonne getreten hätte :moser:

Jetzt habe ich noch einen Stahlkatheder gefunden, den ich am Anfang zum spielen bekommen hatte, aber nie ausgepackt oder benutzt habe. Ist zwar 8mm, aber besser als die Quickset, der vierte, den ich gerade drin hatte, war auch abgeknickt. Irgendwie verstehe ich es überhaupt nicht, weil ich am Anfang garkeine Probleme hatte, aber naja. Morgen bin ich bei der Ärztin, da bekomme ich dann hoffentlich die Silhouette.

Die Stahnadel merke ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, obwohl 8mm, ich finde es nur doof, daß die Zweiteilig sind und man zwei Plaster kleben hat :(

LG, Nina

Joerg Moeller:
Hast du den Quickset mit dem Serter gesetzt oder manuell mit der Hand?

Nina:
Hallo Jörg,

ich habe sie mit der Hand gesetzt. Ich habe einen Serter, aber die Schulungstante hat gesagt, daß der mal schief setzt, wenn man nicht beide Seiten gleichzeitig drückt und mit Hand besser ist.
Meinst Du mit Serter würde es funktionieren?? :kratz:

LG, Nina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln