Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zwei Überweisungen in einem Quartal?
meli:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 12, 2006, 18:00 ---Das wäre doch auch ein optimaler Grund, es mal mit einem CGMS (Kontinuierliche Messung) wie z.B. mit dem Guardian RT zu probieren. Neben einer einfachen Übersicht des nächtlichen BZs kann man so auch gleich mal einen Blick auf den pp-BZ werfen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre gut ABER tut das nicht weh??
Es wird da die Gewebsflüssigkeit bestimmt -oder-ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor. :-[
Hast du damit schon Erfahrung?
Grüße Meli
LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am Mai 12, 2006, 16:56 ---Liegt dann aber am Personal... es gibt diverse Pfleger/innen, die es hinbekommen, ihr Opfer bei nächtlichen Messungen nicht zu wecken, so daß man nur an im Bett verstreuten Tupfern merkt, daß da in der Nacht jemand am Ohr war.
--- Ende Zitat ---
Hallo Anja,
das lag nicht unbedingt an den Pflegern/innen die war wirklich leise, ist halt so das ich in einer ungewohnten Umgebung einen
leichten Schlaf habe (ausser ich bin wirklich total müde und erschöpft), da reicht es schon fast aus wenn Du eine Nadel fallen lassen würdest.
Grüße
Markus
Corinna:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 12, 2006, 16:11 --- :ja: das erinnert mich daran wie das vor ~3 Jahren in der Spezialklinik war, da haben die doch 2 mal in der Nacht jeden Tag
kontrolliert (bei Pumpenträgern) :sauer: :moser:
Da konnte ich eh schon so schlecht schlafen und dann noch die ewigen Messstörungen und ab 5 Uhr war es eh nicht mehr möglich zu schlafen...
so ein Lärm.
--- Ende Zitat ---
redest du vielleicht von oyenhausen?
da war ich letztes jahr auch, und nach den 10 tagen war ich so fertig, weil jede nacht zwei mal gemessen, und jeden morgen 6uhr aufstehen.. und dann gab es da noch nicht mal kaffee mit koffein... grml...
und bei mir ist es genauso wie bei dir: ich habe einen so leichten schlaf, dass ich von allem aufwache (außer wenn ich richtig richtig müde bin)
in oyenhausen war ich zwar richtig müse, aber ich war trotzdem sofort hellwach, als die nur die türklinke berührt haben.
und dann hab ich immer selber schnell gepiekst, mache ich eigentlich immer, weil vor jahren hat mich nachts mal so ne doofe schwester gepiekt, da hab ich vorher gesagt "aber nicht in den kleinen finger"... und sie kommt nachts an und wohin will sie mich pieken? in den kleinen finger, ich konnte ihn aber noch retten... (mittlerweile piek ich da aber auch rein, aber früher waren die noch viel kleiner als heute, die kleinen finger.. ;))
LG, Corinna
Joerg Moeller:
--- Zitat von: meli am Mai 12, 2006, 18:17 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 12, 2006, 18:00 ---Das wäre doch auch ein optimaler Grund, es mal mit einem CGMS (Kontinuierliche Messung) wie z.B. mit dem Guardian RT zu probieren. Neben einer einfachen Übersicht des nächtlichen BZs kann man so auch gleich mal einen Blick auf den pp-BZ werfen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre gut ABER tut das nicht weh??
--- Ende Zitat ---
Auch nicht mehr als sich eine Spritze zu geben oder einen Katheter zu setzen.
--- Zitat --- Hast du damit schon Erfahrung?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht, aber in zwei Wochen schon :zwinker:
Corinna:
Danke für die Erklärung, was DMP ist, Jörg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln