Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes im TV

<< < (15/26) > >>

guest704:

--- Zitat von: AxTRIM am Mai 09, 2006, 16:23 ---Subway und Gesund???  :lachen: :lachen: :lachen:

WAS soll bitte an diesem weicheweizigen KalorienU-Booten gesund sein? Ich hab da noch nix entdecken können....

Ungesunde Grüße,
Peter

--- Ende Zitat ---

Es gibt auch Vollkorn Brot, das gefüllt wird mit Gemüse... und ein wenig Käse, also was bitte ist ungesund an Käse und Gemüse? Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du nur Vollkorn isst...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: JanHB am Mai 08, 2006, 15:24 ---Was willst du denn gegen ein Diabetes mellitus Typ-1 machen.
--- Ende Zitat ---

DM1 macht etwa 5% aller DM-Fälle aus. Nur weil man da nichts machen kann heißt das nicht, daß man deswegen die Hände in den Schoß legen muß.

--- Zitat ---Da gibt es nichts, und bei Typ-2 lässt sich auch nur vorbeugend was machen, bezogen auf das Übergewicht, mehr Möglichkeiten bestehen da nicht.
--- Ende Zitat ---

Ja, das reicht aber auch schon. Befass dich mal ein bißchen mit der Pathogenese von DM2, dann wird dir sucher auch einleuchten, daß mit einer gesünderen Lebensweise (bezogen auf Ernährung und Bewegung) der Anteil der DM2er erheblich niedriger wäre.
Die Weichen für eine Fehlernährung und Bewegungsarmut werden schon im Kindesalter gelegt. Dann zu sagen...

--- Zitat ---Da dachte ich nur super, gutes Essen in Kitas, vorbildlich, nur Diabetes beugt damit keines Falls vor, höchstens Fettleibigkeit.
--- Ende Zitat ---

halte ich für ein bißchen sehr kurzsichtig...

guest704:

--- Zitat ---Da dachte ich nur super, gutes Essen in Kitas, vorbildlich, nur Diabetes beugt damit keines Falls vor, höchstens Fettleibigkeit.
--- Ende Zitat ---

halte ich für ein bißchen sehr kurzsichtig...

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Halte ich für Fakt, also ich kann mich nur daran erinnern dass das Essen im Kindergarten gut war.

Joerg Moeller:

--- Zitat ---nur Diabetes beugt damit keines Falls vor, höchstens Fettleibigkeit.
--- Ende Zitat ---

Das war der Teil des Satzes, den ich für kurzsichtig halte!

Corinna:

--- Zitat von: moewe am Mai 09, 2006, 09:19 ---Meine Eltern haben Anfang August Goldene Hochzeit. Ich habe schon 32 Jahre DM1. Ich glaube nicht wirklich, daß da ein Zusammenhang mit DM1 und Scheidungskindern besteht.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube auch nicht, dass da ein direkter zusammenhang besteht, obwohl ich letztens noch gelesen habe (ich glaub sogar hier im forum!?) dass auch stress situationen DM1 auslösen kann, ebenso wie ein infekt etc. obs stimmt weiß ich nicht, aber stand irgendwo. ;)

aber noch ein gegenbeispiel: ich bin auch scheidungskind, allerdings haben meine eltern sich erst 5 jahre nach meinem DM getrennt. vielleicht hab ich auch vorrausahnend schon n DM entwickelt. ;)

@axtrim: naja, ich weiß nicht, WIE gesund subway ist, aber weniger kalorien und gesünder als mc doof und burger king ists auf jeden fall! das ist das einzige fast food essen, was ich noch esse. außerdem finde ich das wirklich lecker...
naja, aber jedem das seine... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln