Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes im TV

<< < (12/26) > >>

guest704:

--- Zitat von: Andi am Mai 06, 2006, 07:01 ---
--- Zitat von: JanHB am Mai 06, 2006, 03:03 ---Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

--- Ende Zitat ---

Wie kommst Du denn da drauf :kratz:
Wenn ich mir die 1000mg/dl anschaue, dann habe ich 1 Gramm Zucker auf 0,1 Liter Flüssigkeit :gruebeln:
Gesund ist das freilich ned ... aber ...

Gruß Andi

--- Ende Zitat ---

Dann kipp doch mal 1g Zucker und 10ml Wasser zusammen!

Richard:

--- Zitat von: JanHB am Mai 06, 2006, 12:18 ---
--- Zitat von: Andi am Mai 06, 2006, 07:01 ---
--- Zitat von: JanHB am Mai 06, 2006, 03:03 ---Ab 1000mg/dl ist das Blut so dickflüssig wie Gelee... guten Appetit

--- Ende Zitat ---

Wie kommst Du denn da drauf :kratz:
Wenn ich mir die 1000mg/dl anschaue, dann habe ich 1 Gramm Zucker auf 0,1 Liter Flüssigkeit :gruebeln:
Gesund ist das freilich ned ... aber ...

Gruß Andi

--- Ende Zitat ---

Dann kipp doch mal 1g Zucker und 10ml Wasser zusammen!

--- Ende Zitat ---

also nach meinem Mathematischen Kenntnissen sieht das so aus

1000mg = 1g
1dl = 0,1 Liter = 100ml

1g pro 100ml machtnicht das wasser/blut dickflüssig .... würde ich mal behaupten wollen

guest704:
Naja hatte das mal mit einem Mediziner besprochen, und ab 1000mg/dl... aber selbst wenn nicht, ich hatte nicht vor es auszutesten, wollte mit 50 noch über Arme und Beine verfügen, auch wenn es bis dahin vll Ersatzteillager gibt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Richard am Mai 03, 2006, 22:37 ---
--- Zitat von: Corinna am Mai 03, 2006, 21:45 ---[...]
was ich mir generell von den medien wünsche, ist mal so ne richtig gute dokumentation über dne diabetes... bei stern tv oder so...
was auch cool wäre "die große diabetes-show"... (im moment gibt es ja immer eine "die große irgendwas-show")...
--- Ende Zitat ---

Ja solch einen Show wäre wirklich mal nicht schlecht ... schöne Idee

--- Ende Zitat ---

:ja:

Du hast recht. Da könnte ich mir wirklich ein abendfüllendes Programm vorstellen. Man könnte Experten (die wirklichen, nicht die selbsternannten) ebenso zu Wort kommen lassen wie langjährige Diabetiker bis hinzu Diabetes-Newbies. Dann vielleicht noch ein paar Prominente und z.B. Leistungssportler, die auch mit DM Höchstleistungen erbringen.

Wenn man jetzt überall so leist und hört, daß DM immer mehr auf dem Vormarsch ist, dann wird es für eine solche Show sicherlich jede Menge Interessierte Zuschauer, aber auch bereitwilliger Sponsoren geben...

Mareike:
Die letzten zwei Wochen habe ich aufmerksam den Marienhof verfolgt, auch wenn ich Soaps nicht mag. Bei Diabetes-Teens habe ich ja schon geschrieben, was dort alles falsch dargestellt wurde, was mich schon etwas stört...  :patsch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln