Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Vererbung

<< < (3/5) > >>

Craven:
Das heißt es spielen viele Faktoren zusammen und wenn man die Faktoren kennt, kann man einiges vermeiden.

Ernährung umstellen, Bewegung machen und mit dem Rauchen aufhören.

Hm, die ersten beiden krieg ich ja hin bzw. mache ich schon. Aber das mit dem Rauchen das ist ein Problem. Ich habs zwar eingeschränkt, aber so ganz gelingt es mir nicht damit aufzuhören. 

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Craven am August 27, 2004, 06:15 ---Ernährung umstellen, Bewegung machen und mit dem Rauchen aufhören.

Hm, die ersten beiden krieg ich ja hin bzw. mache ich schon. Aber das mit dem Rauchen das ist ein Problem. Ich habs zwar eingeschränkt, aber so ganz gelingt es mir nicht damit aufzuhören. 
--- Ende Zitat ---

Da sitzen wir in einem Boot. :knatschig:

Einen Diabetes kannst du mit Nikotinverzicht zwar auch nicht vermeiden/hinauszögern, aber das wäre ein Risikofaktor weniger, wenn es um Spätschäden geht.

Ich wünsch mir manchmal eine Zeitmaschine: zuückreisen und mir selbst den ersten Tabaksbeutel um die Ohren hauen!

vreni:
wem sagst Du das............................. seufz
vreni

Craven:
Ich habs ja versucht. Als ich noch mit meinem Mann zusammen war habe ich ein halbes Jahr lang nichts geraucht. Aber dann hatte ich einen Knackpunkt. Ich habe mir das Knie verletzt und war vier Monate im Krankenstand bevor die Ärzte überhaupt gewußt haben dass ich eine Knochenabsplitterung habe. Trotz Medikamente habe ich Schmerzen gehabt und daher habe ich wieder angefangen.

Dass ist jetz vier Jahre her und ich rauche eine Packung am Tag.

vreni:
schau als ich Kinder wollte habe ich 7 Jahre nicht geraucht und dann unter privatem Stress wieder angefangen  - man wirds nie los. süchtig bleibt süchtig egal auf welche Art - wenigstens bei mir.  ??? :-[ :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln