Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Vererbung

<< < (4/5) > >>

Craven:
Ich hab in der Berufsschule angefangen und bis auf das halbe Jahr immer geraucht. Selbst in der Schwangeschaft, weil mein Arzt damal meinte es würde dem Kind schaden und es bekäme Entzugserscheinungen wenn ich sofort aufhöre. Ich habe mich dann auf drei Zigaretten pro Tag eingeschränkt.  Heute schaffe ich das nicht mehr. :(

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Craven am August 27, 2004, 22:25 ---Ich habe mich dann auf drei Zigaretten pro Tag eingeschränkt.  Heute schaffe ich das nicht mehr. :(

--- Ende Zitat ---

Vielleicht nicht auf drei, aber ich hab meinesn Konsum um 50% senken können mit einer recht einfachen Maßnahme: ich rauche nur noch im Wohnzimmer. Zum Einkaufen (eher Schaufensterbummel) nehme ich keine Zigaretten mehr mit und mein Computer steht in der Küche. Also wird auch am Compi nicht mehr geraucht.
Ich verbiete es mir also nicht, ich schränke nur die Situationen ein. Geht einfacher, als wenn man generell sagen würde "ich will jetzt weniger rauchen".

Craven:
Das habe ich ja schon gemacht. Wo früher geraucht wurde wird jetzt nicht mehr geraucht. Eine Problemzone gibt es noch: das Wohnzimmer, das ist die einzige Raucherzone und leider steht da auch mein PC. Daher ist die Versuchung mehr zu rauchen groß.

Ich hoffe, dass gibt sich bald wenn ich umgezogen bin, weil ich hab dann keine Lust die neue Wohnung komplett zu verrauchen.

LG Craven

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Craven am August 28, 2004, 04:40 ---Ich hoffe, dass gibt sich bald wenn ich umgezogen bin, weil ich hab dann keine Lust die neue Wohnung komplett zu verrauchen.

--- Ende Zitat ---

Ich drück dir die Daumen. Wäre ja schön, wenn die neue Wohnung einen Balkon oder ein PC-Zimmer hätte :zwinker:

Craven:
Balkon hat sie leider nicht, aber dafür ein kleines Extrazimmer. Naja ich schau mal wie ich das einrichten werden. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln