Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Minimed Pumpe 712
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am März 25, 2007, 18:28 ---
Ich dachte man dürfe den Begriff Homöostaste (im cannonschen Sinn) für den gesamten Vorgang der Selbstregulation zur Herstellung des Gleichgewichtes verwenden. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Nein. Das ist der Zustand.
--- Zitat ---Grob vereinfachend habe ich den Glucosewert kapillaren Blutes für mich auf fifty-fifty zwischen arteriell und venös angenommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kommt schon ganz gut hin.
LordBritish:
So jetzt kenne ich die Paradigm besser als nur von der Messe und habe sie auch schon demomäßig ausprobiert.
Insgesamt bis auf den Punkt der Software die es für die Paradigm ja immer noch nicht gibt und der
Erscheinungstermin nicht definitiv fest steht finde ich die :super:
Was so die Sache bezüglich 522/722 betrifft, da gibt es ausser dem eingebauten Guardian keinen Unterschied außer beim Bolusexpert (wg. dem Guardian).
Wenn man die 522/722 nehmen würde, sobald verfügbar, dürfte man sich natürlich an den Kosten für die Insulinpumpe enorm beteiligen.
Die Pumpe würde im Vergleich zur 712 ~doppelt so teuer, somit ist die Zuzahlung enorm da die Kasse ja nur die "Standardversion" übernehmen wird und auch die Sensoren werden ja auch nicht gezahlt und die sind auch nicht
günstig...
Die Sache mit dem Katheteranschluß habe ich jetzt geschluckt, gefällt mir zwar nicht so gut aber jetzt habe ich doch eine andere
Sicht erhalten. Es sollte möglichst kein schwerwiegender Punt sein, da es z.Zt. nicht zutrifft und wenn man sich
an den Satz hält never change a running system so sollte ich wohl besser auch nicht wechseln.
Schön ist das die Paradigm auch BE kennt und nicht nur KH ;D
Jetzt ist erstmal extrem-testing angesagt und dann steht in kürze die Entscheidung für die Folgeversorgung an.
Kann es sein das man nicht generell irgendwo schnell die Uhrzeit bei der Paradigm gezeigt bekommt wie bei Copzmo oder Spirit :kratz:
Viele Grüße
Markus
unknown:
@Markus,
--- Zitat von: LordBritish am März 26, 2007, 18:16 ---
Kann es sein das man nicht generell irgendwo schnell die Uhrzeit bei der Paradigm gezeigt bekommt wie bei Copzmo oder Spirit :kratz:
--- Ende Zitat ---
drueck doch einfach mal auf die Taste mit dem Pfeil nach links (zum Katheter) auch mit ESC gekenzeichnet. Dann erhälst Du als Start: ...
Allerdings auch nur wenn Du keinen Alarm noch quitieren must. Der kommt nämlich in dem Fall vor der Uhrzeit.
Grüßle
Norbert
LordBritish:
--- Zitat von: unkown am März 26, 2007, 19:05 ---
drueck doch einfach mal auf die Taste mit dem Pfeil nach links (zum Katheter) auch mit ESC gekenzeichnet. Dann erhälst Du als Start: ...
Allerdings auch nur wenn Du keinen Alarm noch quitieren must. Der kommt nämlich in dem Fall vor der Uhrzeit.
--- Ende Zitat ---
Hi Norbert,
ahh dort ganz unten, zwar nicht ganz das gleiche wie bei den anderen Pumpen aber noch OK.
Aber was ich gerade beim probieren rausgefunden habe das füllen eines Katheters brauch ja extrem lange :-\
oder gibt es da eine Turbo-Taset :kratz:
Viele Grüße
Markus
unknown:
@Markus,
--- Zitat von: LordBritish am März 26, 2007, 19:15 ---
--- Zitat von: unkown am März 26, 2007, 19:05 ---
--- Ende Zitat ---
Hi Norbert,
ahh dort ganz unten, zwar nicht ganz das gleiche wie bei den anderen Pumpen aber noch OK.
Aber was ich gerade beim probieren rausgefunden habe das füllen eines Katheters brauch ja extrem lange :-\
oder gibt es da eine Turbo-Taset :kratz:
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
ich kenne keinen Turbo Modus, weder zum Füllen noch für die Bolus Abgabe. Der ist nämlich auch langsammer als bei allen anderen Pumpen. Das war aber bei den Minimed Pumpen vorher auch schon so. Die Begründung war das das zu einer besseren Resorption im Subkutanen Fettgewebe führen soll.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln