Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Minimed Pumpe 712
Schnurble:
--- Zitat von: Matthias Widner am April 07, 2006, 09:58 ---Trotzdem wäre es schön, wenn alle Pumpen mit den Standard 3-ml-Pen-Patronen kompatibel wären, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Klar wäre es schöner, sich das befüllen zu sparen, aber es gibt nunmal keine Standard 3ml Patronen - Humalog hat andere als Novorapid und andere Insuline sind wieder in anderen Patronen.
Übrigens, ein kleiner Trost:
10x3ml Patronen = 30ml Insulin für 10 Euro Zuzahlung
5x10ml Durchstechflaschen = 50ml Insulin für auch 10 Euro Zuzahlung - da kriegst Du viel mehr Insulin fürs gleiche Geld :)
LG,
Anja
Matthias Widner:
Du bringst mich auf den Gedanken, dass ich gestern gelesen habe, dass sie überlegen, die Zuzahlung und Praxisgebühr jeweils zu erhöhen. 20 Eur PG und 10 min. Zuz. und 20 Eur max. Zuzahlung. ARG!
Aber das mit dem Insulin stimmt schon. :ja:
Schnurble:
--- Zitat von: Matthias Widner am April 07, 2006, 13:37 ---Du bringst mich auf den Gedanken, dass ich gestern gelesen habe, dass sie überlegen, die Zuzahlung und Praxisgebühr jeweils zu erhöhen. 20 Eur PG und 10 min. Zuz. und 20 Eur max. Zuzahlung. ARG!
--- Ende Zitat ---
Bei 20 max. Zuzahlung will ich aber auch das Insulin in der doppelten Packungsgrösse!
Matthias Widner:
Naja, aber mehr Informationen habt Ihr über dieses Gerücht noch nicht?!
LordBritish:
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, da es hier auch ganz gut dazupasst...
Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich die Cozmo nehmen möchte,
naja mal sehen ob sich die Sachlage am Montag aufklärt, ich bin jedenfalls leicht :sauer:
Jedenfalls gibt es ja zur Spirit für mich persönlich ansosnten nur die nicht gewünschte alternative Paradigm...
dort gefällt mir die Politik mit dem "Spezial-Anschluß" für Katheter nicht.
Jetzt soll es da ja so Patronen eines Drittherstellers geben die Luer-Lock zulassen.
Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gesammelt :kratz:
Wie seit ihr mit der Paradigm zufrieden und welche Erfahrungen habt ihr mit der Hotline
und dem Außendienst überwiegend positiv/negativ :kratz:
Was mich auch interessiert wie sieht das dort mit einem Zweitgerät während des Urlaubs aus :kratz:
Wie schnell sind die bei einem Problem mit einem Ersatzgerät :kratz:
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln