Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
Adrian:
--- Zitat von: meli am Mai 02, 2006, 16:11 ---
--- Zitat von: Adrian am Mai 02, 2006, 15:34 ---Hallo,
also bei der LifeScan-Stechhilfe hatte ich Probleme mit den BD-Lanzetten.
Die schienen beim erstenmal stechen nach vorne zu rutschen, sodass der 2. Stich schon sehr schmerzhaft war.
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir vorstellen, das der 2. Stich schmerzhaft ist. ...wechselst du nicht jedesmal. Ich habe das Problem nicht. (Bin "wechselfreudig") ;D
LG, Meli
--- Ende Zitat ---
Nö :)
Der 2. Stich spart der Krankenkasse 50% der Stechhilfekosten.
Momentan wechsel ich ein bis zwei mal pro 9 Tage (neue Patrone Humalog, da wird alles gewechselt - manchmal auch noch zwischendurch) also, es kommt vor, dass ich mit einer Lanzette 65 mal steche.
Seit ich nicht mehr die BD-Lanzetten nutze, sind die Verhornungen an den Fingern auch wieder zuückgegangen. Nachteil: Ich brauche häufiger Topflappen um mich nicht zu verbrennen ;-)
LG|Adrian
meli:
--- Zitat von: Adrian am Mai 02, 2006, 16:29 ---Nö :)
Der 2. Stich spart der Krankenkasse 50% der Stechhilfekosten.
Momentan wechsel ich ein bis zwei mal pro 9 Tage (neue Patrone Humalog, da wird alles gewechselt - manchmal auch noch zwischendurch) also, es kommt vor, dass ich mit einer Lanzette 65 mal steche.
Seit ich nicht mehr die BD-Lanzetten nutze, sind die Verhornungen an den Fingern auch wieder zuückgegangen. Nachteil: Ich brauche häufiger Topflappen um mich nicht zu verbrennen ;-)
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
:lachen:
Ich steche mich bis jetzt nur ca. 5,5 mal pro Tag. Bei dir wären das schon 7 Messungen.
--- Zitat von: meli am April 07, 2006, 16:18 ---
--- Zitat von: LordBritish am April 07, 2006, 15:36 ---zumindest Lanzettenmäßig spare ich der KK Geld :lachen:
--- Ende Zitat ---
Super! Markus du bist eben ein Rücksichtsvoller Mensch. :respekt2: Andere, was die Lancetten betrifft sicher auch :zwinker:
Mein Arzt sagte mir: "Wenn ich Diabetes hätte, würde ich jedes mal eine neue Lancette nehemen."
Und ich: "Weil ich Diabetes habe, und den nicht mehr her gebe, nehme ich jedesmal eine neue Lancette." :zunge2:
--- Ende Zitat ---
Auch dir Respekt. :baeh:
--- Zitat ---ABER: Die gibt es gar nicht. HÄ?
Laut Apo gibt es nur die BD Micro Fine 0,25 mm 33G.
Gibt es die in D-land nicht? ???
--- Ende Zitat ---
@Adrian: Welche Lancetten benützt du denn? (ich benutze allermeistens Softclix Lanzetten)
LG Meli
Adrian:
Ich hatte sowohl BD-Microfine 25 und 30 mm.
Die 25 (ich glaube die warens) - haben noch mehr weh getan.
Jetzt nutze ich die von Johnson&Johnson. (OneTouchUltraSoft???)
LG|Adrian
Uwe:
--- Zitat von: meli am Mai 02, 2006, 16:11 ---
ABER: Die gibt es gar nicht. HÄ?
Laut Apo gibt es nur die BD Micro Fine 0,25 mm 33G.
Gibt es die in D-land nicht? ???
LG, Meli
--- Ende Zitat ---
Doch die gibt es in D-Land bie mir um die Ecke die Apo hat sie - ansonnsten im Versandhandel alle z.B. bei Andis Zuckershop ;D
meli:
--- Zitat von: Uwe am Mai 03, 2006, 16:27 ---
Doch die gibt es in D-Land bie mir um die Ecke die Apo hat sie - ansonnsten im Versandhandel alle z.B. bei Andis Zuckershop ;D
--- Ende Zitat ---
Hallöle
Ja Danke Uwe
Ich habe in der Apo nochmal nach gefragt(=stess gemacht). Und es gibt diese Lanzetten.
Ich weis nicht, was die andere Dame sich letztes mal gedacht hat. Sie hat mir auch was falsches bestellt. Na ja, ist jetzt egal.
LG Meli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln