Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Umfrage zu Stechhilfen

<< < (12/22) > >>

Duff Rose:
Oh mann, das muß ich einfach mal posten. Vorhin wollte ich die Lanzette wechseln, da packe ich die alte so blöd an, daß die sich mir bis zum Anschlag in den Zeigefinger bohrt.  :kreisch:
Kurzer, aber starker Schmerz.

meli:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 05, 2006, 22:14 ---Oh mann, das muß ich einfach mal posten. Vorhin wollte ich die Lanzette wechseln, da packe ich die alte so blöd an, daß die sich mir bis zum Anschlag in den Zeigefinger bohrt. :kreisch:
Kurzer, aber starker Schmerz.

--- Ende Zitat ---
Au, das muss weh getan haben. Mir gefällt bei der FSMStechhilfe nicht, dass ich die Lanzette anfassen muss. Da ist ein Softclix schon besser. Musst nicht die Lanzette anfassen. Ich glaube das ist bei Lifscan und OTU Stechhilfe auch so.
Aber solche Sachen sind mir auch schon passiert.

Grüßle Meli

Andi:

--- Zitat von: meli am Mai 06, 2006, 16:08 ---Mir gefällt bei der FSMStechhilfe nicht, dass ich die Lanzette anfassen muss.

--- Ende Zitat ---

Dann haste nicht die richtige Technik "drauf" :baeh:

Ich benutze den FSM-Clixer und nutze folgende Vorgehensweise:
- Schutzkappe (durchsichtig oder die gefärbte) abnehmen.
- In der linken Hand haltend mit dem Daumen den Auslöser gedrückt halten.
- Neue Lanzette, so wie sie ist mit dem runden "Deckel"/Lanzettenschutz auf die alte Lanzette drücken.
- Das Konstrukt ALT+NEU rausnehmen und mit dem neuen Ende einstecken.
- Alte Lanzette mittels drehen von der neuen Lanzette abheben
- Ferddich  :ja:

Und das alles, ohne jegliche Verletzungsmöglichkeit :ja:

Gruß Andi

meli:

--- Zitat von: Andi am Mai 16, 2006, 21:25 ---Dann haste nicht die richtige Technik "drauf" :baeh:
--- Ende Zitat ---
Danke  :P ich habe schon die richtige Tehnik  :D aber passt schon.
Deine technik ist zwar auch sehr gut- muss ja so sein, wenn ich die auch schon sehr oft angewendet habe ;)- aber auch nicht die "richtige" (welche der Hersteller meinte).
Man soll die Kappe entfernen (bei mirist es die durchsichtige). Dann den weißen Halter (der, die Lanzette hält) zusammendrücken, so dass die Lanzette herrausfällt.
Also nix mit Schutzkappe wieder drauf machen und so... habe ich aber (wie oben erwähnt) auch schon sehr oft gemacht.

--- Zitat ---Und das alles, ohne jegliche Verletzungsmöglichkeit :ja:
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Lanzette anfasse besteht immer eine gewisse Verletztungsgefahr.  ;) Aber ist mir nicht oft passiert. Mit der FSM Stechhilfe habe ich mich -wenn ich mich nicht täusche- bis jetzt noch nie gestochen. :heilig:

Meli  :unschuldig:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: meli am Mai 16, 2006, 21:54 ---Mit der FSM Stechhilfe habe ich mich -wenn ich mich nicht täusche- bis jetzt noch nie gestochen. :heilig:

--- Ende Zitat ---

Dann machst du aber irgendwas falsch :zwinker: :lachen:

Nur mal so aus Interesse: von welcher Verletzungsgefahr redet ihr? Daß man sich in den Finger pieksen könnte? :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln