Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
Woodmann:
--- Zitat von: meli am April 11, 2006, 18:14 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am April 11, 2006, 16:36 ---Ich hatte die mal zur Probe. Sind am ehesten für Masochisten geeignet. (Da sticht ein Tacker ja noch angenehmer :knatschig: )
--- Ende Zitat ---
An das habe ich auch gedacht, aber manche hier sind wohl ziemlich abgehärtet.
Ich habe seit gestern ein FreeStyle mini :huepf: (bin sehr zufrieden- aber hier OT), da war auch eine Stechhilfe dabei.
Ganz nett, aber die hat nur vier Unterteilungen. –zu wenig find ich.
Die Microlet (von Bayer) hat mir nicht zugesagt (hat 5 Unterteilungen).
Die (von Lifescan) OneTouchUltraSoft, hat 7 Unterteilungen.
PenletPlus find ich nicht so gut, ist wie der von OneTouchUltraSoft.
ACCU-CHEK Softclix Classic ist gut, aber halt auch eher groß. Viele Unterteilungen: 0,5; 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5; 5,5.
Ich benütze zur Zeit die Accu-Chek Softclix Stechhilfe, die ist ziemlich klein; (nicht die Classic.) –Und hat auch 11 Unterteilungen. <––meine Empfehlung. :ja:
Benutzt die noch jemand?
Hier kann man die benutzte Lanzette sehr bequem raus schießen. Das gefällt mir! [...dieses „rumpopeln“ an der Lancette –Nein] Vielleicht wechsle ich deshalb „so oft“ ?! :lachen:
Ich bin auch sehr zufrieden- ich glaube die Schmerzempfindlichkeit ist mehr oder weniger abhängig von der Durchblutung u. der Persönlichen Verfassung! Z.B. wenn ich aus der Wanne komme tut das spritzen auch immer "weher" als sonst, auch an meinen Spezialstellen die sonst relativ schmerzfrei sind .
Lieb gegrüsst Woody
LG,
Meli
--- Ende Zitat ---
zuckerschnute:
--- Zitat von: meli am April 29, 2006, 13:42 ---Hallöle
So jetzt frag ich euch mal ein wenig.
--- Zitat von: zuckerschnute am April 03, 2006, 00:34 ---die besten Lanzetten meiner Meinung nach sind die hier:
--- Ende Zitat ---
Mit welchen/r Stechhilfen/r lassen die sich denn benutzen?
--- Ende Zitat ---
Hallo meli,
die passen eigentlich in alle Stechhilfen ausser in die Softclix von Accu-chek.
Also Lifescan, Ascensia, Freestyle.
Grüße
Andreas
meli:
Vielen Dank
Adrian:
Hallo,
also bei der LifeScan-Stechhilfe hatte ich Probleme mit den BD-Lanzetten.
Die schienen beim erstenmal stechen nach vorne zu rutschen, sodass der 2. Stich schon sehr schmerzhaft war.
LG|Adrian
meli:
--- Zitat von: Adrian am Mai 02, 2006, 15:34 ---Hallo,
also bei der LifeScan-Stechhilfe hatte ich Probleme mit den BD-Lanzetten.
Die schienen beim erstenmal stechen nach vorne zu rutschen, sodass der 2. Stich schon sehr schmerzhaft war.
LG|Adrian
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir vorstellen, das der 2. Stich schmerzhaft ist. ...wechselst du nicht jedesmal. Ich habe das Problem nicht. (Bin "wechselfreudig") ;D
Heute wollte ich diese Lanzetten
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
ABER: Die gibt es gar nicht. HÄ?
Laut Apo gibt es nur die BD Micro Fine 0,25 mm 33G.
Gibt es die in D-land nicht? ???
LG, Meli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln