Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Übersicht Insulinpumpen

<< < (5/10) > >>

Andreas:

--- Zitat von: Llarian am April 05, 2006, 10:22 ---Ich denke mal, Du hast keine Sehprobleme.

--- Ende Zitat ---
Muss ich zugeben, habe keine Sehprobleme... dennoch kann ich die Cozmo deutlicher schlechter ablesen als die Animas.

--- Zitat von: Llarian am April 05, 2006, 10:22 ---Verzögerten Bolus haben aber doch alle modernen Pumpen, auch die Animas. wie meinst Du das jetzt mit Transportabilität? Was ist da bei der animas schlechter?

--- Ende Zitat ---
a) verzögerter Bolus
Die Cozmo hat zusätzlich einen Menuepunkt für ausschließlich verzögerte Abgabe, d.h. ich gebe meine Insulinmenge ein und die Dauer und die Pumpe gibt das dann ab.
Bei der Animas habe ich nur den Punkt Combo-Bolus (den gibt es bei Cozmo auch), da gebe ich ein, wieviel Insulin sofort, wieviel Insulin über einen längeren Zeitraum abgegeben wird. Möchte ich einen NUR verzögerten Bolus abgeben, kann ich das mit dem Combo-Bolus auch realisieren, muss aber das Verhältnis von Sofort-Verzögert auf 0%-100% einstellen... und das ist nicht so komfortabel.
b) Reservoire
Bei der Cozmo löse ich den Stempel, mit dem ich den Boden des Reservoirs bewege nach dem Füllen ab. Dadurch ist die Form eines gefüllten Reservoirs sehr kompakt (klein) und es ist nahezu unmöglich, durch unachtsame Mitnahme das REservoir zu entlehren.
Bei der Animas schaut nach dem Aufziehen der Stempel noch heraus und solbald ich dagegen drücke, tritt Insulin aus.

Gruß, Andreas

Schnurble:
Für die 508 finde ich auch grade nix, aber es ist bestimmt ähnlich wie bei der Paradigm.
Da ist im Lieferumfang ein Clip enthalten, der direkt an der Pumpe festgemacht wird:
http://www.minimed.ca/images/MMT-631_L.jpg
Der ist unheimlich praktisch, und die Befestigung, die ich zu 90% verwende.

Ausserdem ist noch ein Clipcase erhältlich, das greift so halb um die Pumpe rum, und der Clip an der Rückseite ist drehbar. Muss man extra bestellen (gibts aber auf Rezept)
http://www.minimed.com.au/images/pictures/accessories/MMT-612_Holster3a_small.gif
Habe ich mal ausprobiert, das ist aber genauso dick wie eine Tasche, da nehm ich dann doch lieber meine Handytasche, wenns mal schick aussehen soll...

LG,
Anja

Joerg Moeller:
Für die 508 kann ich aushelfen.

Clip solo:

Clip an Pumpe:

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 05, 2006, 12:17 ---Für die 508 kann ich aushelfen.

Clip solo:

[Bild]

--- Ende Zitat ---

Knuffsch. Und platzsparend. Auch haben will *quengel* ;-)

Grüße
Anja

moewe:
kannste das bild nicht mal den Cozmo-politen schicken, Jörg? das könnten die doch auch noch erfinden. Mein Ergänzungswunsch wäre noch ne Öse für eine Handyschlaufe, weil ich die Pumpe mit einem umgebauten Handyband am Gürtel gesichert habe... SICHER IST SICHER!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln